Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 26 Dec 2002, 10:26 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 2
Question Bitte Hilfe! gk: File wird immer nur 400 mb groß!

ich habe probleme mit gordian knot! ich rippe die dvd mit dem smart ripper, erzeuge mir mein mp3 file mit graphedit, binde zusammen, filmspur wird mit divx 5.02 pro encodet, auf 2 cds filegröße, bei ca. 1500kbit/s und rauskommen tut ein 420 mb file. wobei das mp3 file schon alleine 150 mb groß ist!!!
also aus irgent einem grund stellt das programm die bitrate drastisch runter. der film ist absolut nicht genießbar.

kann es sein dass das programm probleme mit dem "set credits start" in dem fenster hat nachdem man das dvd2avi file geladen hat? ich habs natürlich ganz zum schluss gesetzt wo auch wirklich schon die credits beginnen, also bei den letzten 2-3 % des filmes.
da_muhhh is offline  
Old 26 Dec 2002, 11:06 AM   #2
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 2
Default

hmm, habe gerade gemerkt dass in dem log file steht es wird divx4 verwendet... obwohl ich das 5.02er pro installiert hab und auch ausgewählt beim bitrate fenster

versteh ich net, wieso benutzt der das 4er?
da_muhhh is offline  
Old 30 Dec 2002, 11:52 AM   #3
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

es kann zwar divx4 dort stehen, aber das muss noch lange nicht heissen, dass nicht 5 benutzt wird (ist bei mir ganz genauso)

- installier mal den codec NEU

- lass mal end-credits raus (nicht dass du versehentlich doch am anfang die credits definiert hats und somit den gnazen film in geringer qualität umgewandelt hast?)

ich denke, es könnte am codec liegen und würde den erstmal neu installieren und anschliessend einfach mal 5min als testsequenz ausprobieren (indem du dir ein kleines stück projektdatei via dvd2avi erstellst)
__________________
UncasMS is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 06:23 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com