Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 15 Feb 2004, 03:34 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 4
Question Bringe kein AV-Signal auf meinen PC

Hi, ich weiß, daß ich mich in einem Digital-forum befinde, vielleicht kann mir aber doch jemand weiterhelfen.

ich bin schon am verzweifeln!

ich filme noch mit einer analogen kamera, weil ich diese voll beherresche und sie für meine zwecke völlig ausreicht.

jetzt wollte ich meine filme auf den pc bringen, dazu legte ich mir pinnacle studio 8 zu.

weiters benötigte ich eine karte, welche mein AV-Signal in ein DV-Signal umwandelt. dazu beschaffte ich mir eine NVidia Ti4200 8X. Über diese bin ich dann mit einem S-Kabel von meiner kamera in in meinen pc gegengen.

nur erkennt pinnacle (und auch das windows standard-produkt windows-movie-maker), nicht, daß ich einen s-eingang besitze. alle driver der karte sind runtergeladen und installiert.

hätte jemand eine idee, woran das liegen kann?

lg und vielen dank im voraus

thomas
Analoger is offline  
Old 15 Feb 2004, 04:07 AM   #2
Gold Member
Gold Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 134
Default

nanana nur weil das hier Digital video heißt bedeutet das nicht, dass hier analoge kameras nix zu suchen haben. (hab (leider) auch nur ne hi8)

Nur ne Lösung weiß ich so direkt nich :-/ ich wollte jedoch folgendes rückfragen:

-hast du auch den WDM Treiber von NVidia installiert?
-kommt überhaupt kein signal oder ist es s/w ind verzerrt?
- und... äh bist du sicher , dass du an diesem vivo adapter auch "video in" gewählt hast, und nich out?


... meine 4200 murrt da gar nicht...

Gruß- fetch
Fetchdaferret is offline  
Old 15 Feb 2004, 04:13 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 4
Default

hi,

- also die kabel sind definitiv im video in stecker.

- es kommt überhaupt kein signal, wie gesagt, ich bekomm niergendwo hinweis, daß ich ein video in habe!

HMMMMM - WDM treiber, hör ich zum ersten mal, und ist, denke ich nicht installiert, vielleicht liegts an dem. kanns du mir einen link geben, wo ich den herbekomme?


vielen dank

tom
Analoger is offline  
Old 15 Feb 2004, 04:34 AM   #4
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 4
Default

SUPER, fürs erste!

Es war der WDM Treiber, der gefehlt hat.

nur das signal, daß reinkommt ist ausschließlich schwarz-weiß?????


lg
tom
Analoger is offline  
Old 20 Feb 2004, 02:42 AM   #5
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 19
Default schwarz-weiss ...

leider ist das ein bekannter "Bug" der meisten Grafikkarten/Chips ... Sie können das auf S-VHS aufgebesserte VHS Signal nicht korrekt ausgeben.

Versuch mal anstatt S-VHS "normals" Video-In (Composite)zu verwenden ... wenn es da sauber ankommt, dann ist es dieser Bug ... einiges dazu findet sich auch auf http://www.s-vid.de/

ich persönlich hab auch lange herumprobiert und es dann beim normalen Kabel gelassen ... Die Qualität leidet meines Erachtens nicht und den Rest kann man ja wieder etwas aufbessern...

Vielleicht sendest Du auch aber ein NTSC Signal auf einen PAL Bildschirm, dann wird es nämlich auch schwarz-weiss??

LG
Randolph
Randolph Carter is offline  
Old 20 Feb 2004, 03:06 AM   #6
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 4
Default

yep, das wars!!!!

mit compoite bringe ich auch farbe ins spiel!

vielen dank für eure bemühungen

es grüßt
tom
Analoger is offline  
Old 21 Feb 2004, 12:11 AM   #7
Gold Member
Gold Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 134
Default

bittebitte

Aber:
ich meine mich zu erinnern, dass ich so ein problem auch mal hatte. nach etwas herumgewüte in den einstellungen (irgend wie sowas wie - richtiger eingangskanal gewählt aber man muss noch irgendwo "svideo" aktivieren...) hab ich es aber wie gewünscht hinbekommen. ich würde also an deiner stelle weiter probieren! ich hab es auch meiner NVidia Ti4200 auch geschafft.

Gruß- Fetch
Fetchdaferret is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 03:10 AM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com