Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 15 Jan 2003, 02:44 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2002
Posts: 23
Default Captured *.avi -> Gordian Knot

Ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich einen Videofilm von mir gecaptured habe [MJPEG v.3 100% Quality], möchte ich diesen jetzt im DivX 5.02 Pro Codec mit Hilfe von Gordian Knot speichern.
Jetzt liegt der Film aber nicht wie bei einer DVD, für die Gordian Knot ja eigentlich gemacht ist, in VOB/Mpeg2 Files vor, sondern als gesplittete *.avi im MJPEG v.3 Codec.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich die Features von Gordian Knot [DivX 5.02 2-Pass, genaue Größenberechnung, Preview der Quali in %, etc. etc.] mit diesem Ausgangsmaterial nutzen kann ?
Was muss ich tun um das jetztige Ausgangsmaterial Gordian Knot fähig zu machen oder wie erreiche ich ein ähnlich brilliantes Ergebnix ?

THX4Reply
yenz
Yenz is offline  
Old 15 Jan 2003, 03:59 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

ich würde mir an deiner stelle mal DVX ansehen:

mit 3.0 mach ich grade ein betatesting für Dolemite (nachdem ich 2.x versionen recht gut kennengelernt habe) und muss sagen: das tool ist derzeit besser als bestehende GK versionen!

download 3.0 rc3

zusätzlich wirst du .NET brauchen, sowie eine commandline version von dvd2avi.
hier gibts alles andere (nur eben nicht die dvx 3.0 version):
http://www.planetdvb.net/dvx/
__________________
UncasMS is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 10:33 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com