Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 9 Jan 2004, 12:32 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jan 2004
Posts: 4
Default dvd mit mehreren tonspuren - WIE???

hi,

ich habe ein großes problem, mit dem ich mich jetzt seit 2 wochen befasse, aber irgendwie nicht weiterkomme:

ich habe das image einer dvd auf meiner platte, also audio_ts und video_ts-ordner.

hierbei ist der audio folder leer und der video ordner enthält die vob und ifo dateien. (ich beschreibe das so genau, da ich schon unmengen an antworten bekommen habe, die aber alle nix mit meinem problem zutun hatten)

die ursprüngliche dvd enthielt ton in englisch und den kommentar der regisseure. nun möchte ich noch die bei mir ebenfalls vorhandene deutsche tonspur zu der dvd hinzufügen. ich habe sie im ac3 format bei mir auf der platte. die 2 bestehenden tonspuren habe ich ebenfalls mit dvd2avi extrahiert.

wie knalle ich den kram jetzt zusammen? es wäre ebenfalls schön, wenn ich dabei nicht die bestehende menüstruktur der dvd zerstören würde.

eine auswahl der deutschen tonspur über das vorhandene dvd-menü muss nicht sein. hauptsache ich kann sie über meine fernbedienung anwählen.

ich wäre euch für eine hilfe sooooo dankbar...

schöne grüße
a.
adrastos is offline  
Old 9 Jan 2004, 08:42 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

die vobdaten mit vobrator DEMUXEN

damit solltest du die audio ac3 und video m2v spuren erhalten

nun muxed die die video spur sowie die gewünschten tonspuren mit ifo-edit unter dvd => author new dvd einfach neu
__________________
UncasMS is offline  
Old 9 Jan 2004, 11:49 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jan 2004
Posts: 4
Default

ähh,

also danke erstmal für deine antwort. leider muss ich da noch etwas nachhaken:

ich hab ja 7 vobdateinen oder so. wenn ich nun eine davon im vobrator einlese, bekomme ich ca. 135098150830195 m2v und ac3 daten.

wie verträgt sich das jetzt mit der einen ac3 spur, die ich zu meinem dvd image hinzufügen will?

danke
a.
adrastos is offline  
Old 9 Jan 2004, 09:45 PM   #4
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

du bekommst was?

falls du mit vobrator nicht weiterkommst, setz evt. mal einen ripper wie z.b. smartripper 2.41 auf deine daten an, lass sie quasi erneut rippen aber benutzt die STREAM funktion

lass sowohl tonspuren als auch video in eine neue DATEI (nicht vob) auslesen
UncasMS is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 11:31 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com