Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 17 Mar 2004, 10:48 PM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 19
Default DVDlab - 4GB Begrenzung beim Authoren

Bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem:

Aus mangelnder Kompatibilität meiner Digital in/out Soundkarte arbeite ich immer noch mit Windows 98SE - was mir soweit keine Einschränkungen oder Probleme bringt - Ausser der 4GB Beschränkung beim Erstellen vn DVDs...

Wenn ich die fertigen Audio und Videostreams in DVDLab authore und der gesammte Inhalt der fertig gemuxten und in VOBs aufgesplitteten DVD im video_ts Ordner liegt, passiert folgendes: Der gesamte Ordnerinhalt ist genau 4GB gross...

ich hab jetzt herusgefunden, dass DVDlab zuerst eine einzelne VOb erstellt und diese dann erst in einzelne VOBs splittet - und daher bei genau 4GB das muxen ohne Fehlermeldung abbricht...

Frage: Kann man den Erstellungsvorgang in DVDlab irgendwie beeinflussen oder muss ich - solange ich Windows 98Se verwende - unter 4GB Gesamtgrösse bleiben??

Danke und liebe Grüsse,
RC
Randolph Carter is offline  
Old 17 Mar 2004, 11:28 PM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

auha, ich befürchte fast, da wird sich kein weg innerhalb von dvd-lab finden lassen

könntest du dir evt eine partion mit xp/ntfs erstellen?
__________________
UncasMS is offline  
Old 18 Mar 2004, 12:13 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 19
Default das hab ich befürchtet ....

OK, ich hab jetzt auch noch die Entwickler eines NTFS Treibers für Windows98 kontaktiert, ob der die Beschränkung aufhebt und wenn nicht, naja dann muss ich wirklich auf XP umsteigen... spät aber Doch ... ggrrrr - danke lieber Soundkartentreiberentwickler!


Letzter Stand: "No, 4GB is a Windows 9x limitation..."
bleibt also nur der Umstieg auf Windows XP....

Last edited by Randolph Carter; 18 Mar 2004 at 12:21 AM
Randolph Carter is offline  
Old 18 Mar 2004, 01:12 AM   #4
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

umstieg oder eben eine parallelinstallation für gewisse zwecke
UncasMS is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 02:43 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com