Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 4 Sep 2002, 08:58 PM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2001
Location: Germany
Posts: 8
Question DVDx wandelt nur das 1. Kapitel um?!

Hi...

hab mir gerade Herr der Ringe besorgt und will eine Sicherheitskopie anlegen

Da ich extrem wenig Platz auf der Festlplatte habe wählte ich DVDx für meine Versuche .. nach etwas rumprobieren hab ich die optimale Qualität herausgefunden.. nur: Anstatt der 2:51 Stunden hört DVDx (1.7) nach dem ersten Kapitel auf...

ich dachte erst, es läge an den Keys, doch auch die Einstellung, dass er bei jedem Kapitel den Key neu sucht, hat nichts gebracht.

HILFE!!!

Ich benutze Win98, divx5.02 pro und eben dvdx 1.7
WalkerBoh is offline  
Old 4 Sep 2002, 10:48 PM   #2
Digital Video Technician
Digital Video Technician
 
The Sorcerer's Avatar
 
Join Date: Jan 2002
Location: In Hesse (Germany)
Posts: 463
Default

hmmm....
generell würde ich dir dvdx nicht empfehlen und für avi erst recht nicht!

wenn du eine divx erstellen willst würde ich dir empfehlen Gk zu nutzen (schau mal in den guide von uncasMS)
wenn du mpeg-1/2 also (s)vcd codieren willst nimm am besten dvd2svcd!

aber zu dvdx:
hast du unter output options oder wie´s heißt whole angeklickt???
wenn nein tu das und versuchs nochmal!

cu
simon
The Sorcerer is offline  
Old 5 Sep 2002, 06:28 PM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2001
Location: Germany
Posts: 8
Lightbulb danke!!

danke für den tipp... klar, hat an dem "whole"-button gelegen... dummer anfänger-fehler...

Ich weiß das GK besser ist .. nur habe ich einfach nicht genug platz, um den ganzen film (3 stunden) auf festplatte zu rippen und dann umzuwandeln...

aber eigentlich finde ich das test-resultat garnicht schlecht... hab als avi-größe 1995 MB angegeben, hab ein bißchen reingezoomt und auf 640x480 umgewandelt... dann will ich das avi mit virtual-dub auf mehrere cds splitten... die bild-qualität ist eigentlich recht ordentlich...

aber ich werde es heute nochmal auf einem anderen rechner probieren, diesmal mit gk...

nochmal danke für den tipp!!
WalkerBoh is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 09:39 AM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com