Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 7 Sep 2002, 10:46 PM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Sep 2002
Posts: 2
Unhappy-2 Framedrops bei Virtualdub bei Aufnahme vom Videorecorder

Hallo.
Ich hab da n' kleines Problem mit Virtualdub.
Ich kann problemlos vom Fernsehen was aufnehmen.
Aber sobald ich von Videorecorder abspiele hab ich Framedrops.
Der Videorecorder ist über den Antenneneingang an meiner TV-Karte (WinTV mit BT848 ohne Radio, müßte die Primo oder PCI sein) angeschlossen.
Es scheint nicht am Audio oder Videocodec zu liegen (hab verschiedene probiert).
Als Auflösung hab ich 352x288 genommen bei 25 FPS.
Die CPU ist auch nicht mal zu 50% ausgelastet und die Platte sollte das eigentlich auch schaffen (vom Fernsehprogramm geht ja).
Jemand ne Idee was ich immer falsch mache?
DasGenie is offline  
Old 8 Sep 2002, 12:14 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

ich würde video immer relativ unkomprimiert (also z.b. picvideo) und audio VÖLLIG unkomprimiert (pcm wav) aufzeichnen.

was genau benutzt du?
__________________
UncasMS is offline  
Old 8 Sep 2002, 01:01 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Sep 2002
Posts: 2
Default

Audio speicher ich ohnehin beim Aufnehmen unkomprimiert. Und Video Kompression abschalten behebt das Problem leider auch nicht.
DasGenie is offline  
Old 17 Sep 2002, 11:34 PM   #4
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2002
Posts: 23
Default

also ich hatte ein ähnliches Prob.
Habe eine Asus V3800 Ultra Deluxe TV in und TV out.
Früher hatte ich auch eine WinTV mit BT848.
Dann die Asus rein... mit MJPEG auf Quali: 19 -> 0 drop Frames.
Nur Huffyuf (also Pixel to Pixel verlustfrei) hat drop Frames gemacht.
Mein PC lief aber unbemerktermaßen (ich weiss ich weiss Dummheit tut weh auf 1200MHz anstatt auf 1900.
Seitdem ich umgestellt habe macht er auch da kein dropped Frames mehr !!!
Also check mal die Hardware und wenn du z.B. deine gesamte Videosammlung oder sonst was in ähnlich großem Umfang rippen willst, dann investier ruhig die paar Euro für eine V3800 (eBay) !!!
Cu
yenz
Yenz is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 02:22 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com