Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 5 Oct 2002, 11:16 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 5
Question-2 kann einfach nicht starten. hilfe



es ist mir en rätsel warum ich immer wieder diesem blöden Fehler bekomme.
es ist eine Warnung:
an error ocurred when trying to generate the file.
Check that you are not using the output file or the program is setup correctly.

dannach kann ich nur noch mit ok bestätigen und es noch mal mit dem selben ergebnis probieren.

wer kennt diesen bug.

ich habe nämlich keine ahnung was das soll.
please help



connor
connor mc loud is offline  
Old 5 Oct 2002, 11:55 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

du müsstest schon ein paar details hier anbieten.

von welchem tool sprichst du?
was genau hast du versucht?
__________________
UncasMS is offline  
Old 5 Oct 2002, 08:00 PM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 5
Default

Hallo moderator,

danke für dein interesse .

ich habe meine DVD mit smartriper auf die platte gebracht, um sie dann mit flask zu encoden. ich habe es derweil mit den versionen 0.6, XiS 3.0 e expert und auch xmpeg 4.5 probiert.

nachdem alle bekannten einstellungen gemacht habe, um den den in AVI oder ein anders Format zu encoden kommt dieser fehler.
ich fahr win2k als BS. habe den divx 4.12 codec geladen.

vielleicht kannst du mir da helfen.

auf jeden fall kommt beim starten der umwandlung die oben genannte fehlermeldung.

ich hoffe die infos genügen für eine ferndiag

hochachtungsvoll

connor
connor mc loud is offline  
Old 5 Oct 2002, 09:20 PM   #4
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

mir sagt deine fehlermeldung leider rein gar nichts, da ich die von dir erwähnten tools selber nicht nutze.

ich würde zweierlei vorschlagen:

1. beschreib doch bitte mal möglichst gedailiert, wann genau/an welcher stelle diese meldung bei welchem tool auftritt, so dass möglicherweise jemand anderes einen hinweis/lösung anbieten kann.

2. ich würde mich an deiner stelle mal mit GORDIANKNOT auseinanderesetzen und auch nicht länger den 4.x divx codec nutzen. der 5er ist weitaus besser und meines erachtens sind flask und alles derivate (xmpeg) im vergleich mit gordianknot minderwertig.
ich selber habe flask vor jahren das letzte mal benutzt, xmpeg zwischenzeitlich einfach mal getestet, aber erst mpeg2avi, dann nandub und heute gordianknot+divx5.02 benutzt.

falls du interesse haben solltest, dir mal anzusehen, wie mit gordianknot + divx 5 gearbeitet werden könnte, dann klick auf meine oberes anigif.

viel glück anderfalls
UncasMS is offline  
Old 9 Oct 2002, 05:56 AM   #5
Qyd
Digital Video Technician
Digital Video Technician
 
Qyd's Avatar
 
Join Date: Oct 2002
Location: Canada
Posts: 433
Default

Ich benutze die selben Programme, Smartripper, FlaskMPEG Xis expert mit divX4.11 und mpeg3 aber dehn Fehler habe ich nie gekriegt. Ich verstehe du kriegst den Fehler wenn du in 'Starte Umvandlung' in FlaskMPEG gehst. Versuhe mal den Namen in 'dateien' zu wehseln, oder schlies alles aus und versuhe es neu.
Du kannst noch Warnung haben wenn du 'broken blocks' in SmartRipper hattest.
Entschuldige mein Deutch, hab es seit 15 Yahren nichtmehr benutzt.
Qyd is offline  
Old 9 Oct 2002, 07:43 AM   #6
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 5
Default

Danke,
daß ihr euch bemüht habt.

habe mittlerweile das Problem durch probieren selbst gelöst.

Flask/Xmpeg hat unter Win2k/XP so seine Probleme, wenn mehr als ein mp3 Codec im System installiert sind.

Lösung:
Systemsteuerung => Sounds und Multimedia => Hardware => AudioCodecs => Eigenschaften hier
werden alle Audio Codecs gelistet.
Nun löscht man alle mp3 (bzw. DivX Audio-) Codecs, startet neu und installiert nur einen! neu.
am besten Radium oder Lame ACM

Vielen dank nochmal an alle

Connor
connor mc loud is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 09:33 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com