Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 16 Jan 2004, 12:57 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jan 2004
Posts: 1
Question Maximale Kompression ???

Ich lasse gerade meinen Rechner mit DVDshrink 3.1 laufen. Die Kompression des Filmes läuft auf automatik. Nun denke ich kann das evtl. schon zu schlecht für einen Film sein.
Gibt es erfahrungen, mit welcher max. %-Zahl ein Film komprimiert werden soll ?
Hipp is offline  
Old 16 Jan 2004, 02:34 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

nein

das hängt sehr vom film, seiner länge, seiner aspektrate und seines inhaltes ab
__________________
UncasMS is offline  
Old 17 Jan 2004, 12:48 AM   #3
Gold Member
Gold Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 134
Default

Meine persönliche Meinung:

a) Weg mit menü, Bonusmaterial und überflüssigen sprachen wie Spanisch und Französisch - also nur den im Zweifelsfall abgespeckten Hauptfilm. Liegt er nach diesen Maßnahmen noch immer knapp überm Limit - weg mit dem Abspann! Hinten Abschneiden so viel wie nötig.

b) Nie mehr als 10 % Kompression und das auch nur unter zähneknirschen. Dann lieber dvd2dvdr

Gruß- Fetch
Fetchdaferret is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 03:50 AM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com