Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 1 Dec 2002, 11:09 PM   #1
r3d
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 3
Default MB begrenzung?

Habe einige größere filme die zwar schon vercodect sind aber für mich halt nohc zu gross...

sind futurama folgen und ich habe die 3te staffel nur über 100 mb pro folge die anderen sind so ca 50-70

jetzt willich die größeren auch auf die größe bringen...
der qualitätsverlust ist mir egal

wie mache cih das am besten gibt es ein programm wo man eine mb grenze eingibt und er sich die einstellunge selber sucht?

oda was für einen codec mit welchen einstellungen sollte ich nehmen?
r3d is offline  
Old 2 Dec 2002, 02:11 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

du musst die NEUE bitrate errechnen und kannst dann mit sehr vielen tools die datei mit den neuen werten erneut umwandeln lassen

durch benutzung geringerer bitrate wird auch das endergebnis kleiner werden

auf knopfdruck gehts sowas nicht einfach mal eben und bedarf somit schon ein wenig hintergrundkenntnis, die ich folglich hier nicht in 5 zeilen vermitteln kann

es gibt unzählige anleitungen/guides, denen man einzelschritte entnehmen kann, so dass du überhaupt erstmal in erfahrung bringen könntest, was wie ineinandergreift

evt. kann das tool DVX sehr nützlich sein

avi öffnen und neue grösse/bitrate angeben und umwandeln lassen.

ich habe DVX zwar bisher nie für avi => avi benutzt, aber es soll eben avi öffnen und verarbeiten können

http://www.planetdvb.net/dvx/
__________________
UncasMS is offline  
Old 2 Dec 2002, 02:26 AM   #3
r3d
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 3
Default

wenn ichs öffnen will kommt

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."
r3d is offline  
Old 2 Dec 2002, 02:46 AM   #4
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

und wer soll nun wissen, was du wo versucht hast, zu öffnen?
UncasMS is offline  
Old 2 Dec 2002, 03:40 AM   #5
r3d
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 3
Default

DVX halt...

und wo?

wohl auf meinem rechner ...
r3d is offline  
Old 2 Dec 2002, 12:07 PM   #6
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

hast du die benötigten komponenten installiert?

auf der seite von DOLEMITE steht ja, was neben dem haupt-tool benötigt wird.
UncasMS is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 09:03 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com