Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 26 Oct 2002, 06:45 PM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: May 2002
Posts: 44
Angry Merkwürdiger AUDIO-Codec...Hiiiilfe!

Hi Freunde....Ich schon wieder!

Folgendes:Habe den Film....Gattaca_(1997).CD1.ShareReactor

Ist`n .AVI Läuft auch HÖRBAR sowohl im ZOOM-Player als auch im MEDIA-Player....!!!!

Jetzt lade ich den zwecks Umwandlung nach MPEG in TMPGEnc ein.... KEINE AUDIOSPUR!!!!!

Ich lade den Film in VirtualDUB....drück auf play: Rumms...
"The requested Audiocompression is not compatible....bla,bla...."

Ich habe das NIMO-Codecpack installiert....da sind doch so ziemlich alle Codex drin,und:
ICH HÖR DOCH DEN TON!!!!!
Warum erscheint da nix in TMPGEnc????????????

Alle Versuche mit WaveLAB oder Soundforge diese dämliche Audiospur zu extrahieren scheitern auch.....

Es ist wieder mal zum verzweifeln......Ich möchte den Film aufm Standalone-DVD mit Leuten schauen...und nicht am Rechner

Wer weiß RAT?????

1000 ThanX

Factor
Factor is offline  
Old 26 Oct 2002, 10:48 PM   #2
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 11
Default

Schau doch mal in VirtualDub nach was er über den Audioteil sagt... Datei/Information oder so...
svenrender is offline  
Old 26 Oct 2002, 10:51 PM   #3
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

die frage nach dem: wie finde ich raus, welcher codec in meiner datei steckt? wurde doch bereitsmehr als einmal in diesem board beantwortet.

und um genau diese frage müsste es sich doch auch bei dir handeln.

also GSPOT mal zu rate ziehen oder die infos posten, die gspot bzw nandub/vd als file-information ausgeben.

tmpeg dürfte probleme mit ac3 haben und evt. mit vbr mp3


++++++++++++

oops, da warst du etwas schneller, sven
__________________

Last edited by UncasMS; 26 Oct 2002 at 10:54 PM
UncasMS is offline  
Old 27 Oct 2002, 12:24 AM   #4
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: May 2002
Posts: 44
Unhappy Merkwürdiger AUDIO-Codec..es wird langsam

Dank für Eure Tipps......

Hab mir G-Spot 2.0 runtergeladen!
Super Tool,das.....
Und.....es "sagt" mir:

ac3 (0x2000) "Dolby Laboratories, Inc" NOT installed!!!!!

O.K. aber....watt nu?

Hab schon viel durchsucht....finde den Codec nirgends


Will Euch auch nicht auf den Keks gehen,aber.....LERNEN!


Nochmals...ThanX B I G

Factor
Factor is offline  
Old 27 Oct 2002, 12:45 AM   #5
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

lad dir von meiner seite (oberes anigif) das filterpack 396 runter und installier es es!
UncasMS is offline  
Old 27 Oct 2002, 12:59 AM   #6
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: May 2002
Posts: 44
Unhappy-2 ThanX Uncas......

.....letzte Frage:

Lade gerade das Pack das Du empfohlen hast (übrigens suuuper Page!!)......
Wird Tmgenc DANN damit klarkommen?

Sonst geb ich auf und leih mir Gattaca als DVD und ripp es.....!!

=o(

Factor
Factor is offline  
Old 27 Oct 2002, 01:11 AM   #7
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

nein

tmpeg untestützt m.w. nach ac3 nicht bzw. falls ich damit falsch liegen sollte und ac3 doch unterstützt würde, so wäre dennoch die empfehlung, nicht von tmepg die tonspur konvertieren zu lassen, da es zu synchronproblemen kommen kann.

extrahier die ac3 aus dem avi mittels nandub:
=> file => save wav

diese datei als ac3 benennen.

nun diese ac3 mittels BESWEET + GUI nach entweder WAVE umwandeln oder als mp2, welche ja für spätere vcd/svcds bereits das richtige format wäre.

WAVE wäre allerdings meine empfehlung, und dann diese wave tmpeg als soundquelle angeben

Last edited by UncasMS; 27 Oct 2002 at 01:14 AM
UncasMS is offline  
Old 27 Oct 2002, 08:05 AM   #8
Digital Video Technician
Digital Video Technician
 
The Sorcerer's Avatar
 
Join Date: Jan 2002
Location: In Hesse (Germany)
Posts: 463
Default

oder aber du bist so faul wie ich und läßt das ganze von dvd2svcd machen

gibst die einstellungen an (simpel und übersichtlich) drückst auf´s knöpfchen und legst dich schlafen... am nächsten morgen (oder mittag... kommt auf den pc an )hast du die mpeg files / die bin´s und cue´s auf der platte... deswegen liebe ich es
The Sorcerer is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 09:48 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com