Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 7 Apr 2004, 10:40 AM   #1
Junior Member
Junior Member

Default MiniDVD am Standalone - warum gehts nicht ????

Warum läuft eine (X)SVCD problemlos im Standalone, eine MiniDVD mit NIEDRIGERER Bitrate aber nicht???? (bzw. wird in Form von Standbildern wiedergegeben) - und dieses Problem scheint verbreitet zu sein.

Es kann nicht an der ** Bitrate ** liegen...

- höchstens daran, daß sie nicht HOCH genug ist (MPEG2-Video mit MPEG2-Audio, mehrere Streams, Video ca. 1500 kbs, Audio je 112-128 kbs.) "Erwarten" die Codecs eine bestimmte Datenrate/Rotationsgeschwindigkeit etc. ?

Irgendwo habe ich gelesen, die CD müßte mindestens mit 32-fach rotieren - wenn man die Datenrate berechnet, kommt man aber
auf etwa 2-FACH (1,45-fach) - korrigiert mich, falls ich mich irre (1-fach= 150 kByte/sec.), und die SVCD läuft ja problemlos.

** Zweite Möglichkeit: CD-Format **
"Erkannt" wird die MiniDVD sowohl im UDF- wie im UDF/ISO-Format, das Resultat ist das Gleiche. Meine Brenndaten:

Nero 5.5.20
DVD-Kompatibilitätsmodus (für X-Box)
"Gemastert" mit ReJig

Am PC läuft's problemlos. Der Standalone ist ein Wald- & Wiesengerät (Marke kenne ich nicht - wozu schafft man sich sowas an...) Und der Standalone versuchts es ja - er bringts halt nicht...

Möglichkeit 3: ** EINFACH ZU EXOTISCH ** für ein überflüssiges, zurückgebliebenes Stück Hardware für Leute, die zu bequem oder zu blöd sind, sowas selberzubauen.

TJA- ?! ???
Zuschauer is offline  

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules