Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 7 Apr 2004, 10:40 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 5
Default MiniDVD am Standalone - warum gehts nicht ????

Warum läuft eine (X)SVCD problemlos im Standalone, eine MiniDVD mit NIEDRIGERER Bitrate aber nicht???? (bzw. wird in Form von Standbildern wiedergegeben) - und dieses Problem scheint verbreitet zu sein.

Es kann nicht an der ** Bitrate ** liegen...

- höchstens daran, daß sie nicht HOCH genug ist (MPEG2-Video mit MPEG2-Audio, mehrere Streams, Video ca. 1500 kbs, Audio je 112-128 kbs.) "Erwarten" die Codecs eine bestimmte Datenrate/Rotationsgeschwindigkeit etc. ?

Irgendwo habe ich gelesen, die CD müßte mindestens mit 32-fach rotieren - wenn man die Datenrate berechnet, kommt man aber
auf etwa 2-FACH (1,45-fach) - korrigiert mich, falls ich mich irre (1-fach= 150 kByte/sec.), und die SVCD läuft ja problemlos.

** Zweite Möglichkeit: CD-Format **
"Erkannt" wird die MiniDVD sowohl im UDF- wie im UDF/ISO-Format, das Resultat ist das Gleiche. Meine Brenndaten:

Nero 5.5.20
DVD-Kompatibilitätsmodus (für X-Box)
"Gemastert" mit ReJig

Am PC läuft's problemlos. Der Standalone ist ein Wald- & Wiesengerät (Marke kenne ich nicht - wozu schafft man sich sowas an...) Und der Standalone versuchts es ja - er bringts halt nicht...


Möglichkeit 3: ** EINFACH ZU EXOTISCH ** für ein überflüssiges, zurückgebliebenes Stück Hardware für Leute, die zu bequem oder zu blöd sind, sowas selberzubauen.


TJA- ?! ???
Zuschauer is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 01:25 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com