Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 8 Oct 2002, 12:15 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 2
Default Mpeg mit mehr als 320*288 auf unter 320*288(Bildformat)

Hi leude!!!!!


Ich habe das Problem dass ich Filme in der Größe von 700 und... zu 600 und... Bildformat runtergeladen habe. Nero Burning schreibt wenn ich eine VCD oder SVCD erstellen will, dass sie ein Format von max. 320*288 haben muss und eine Frequenz von max. 44,100 kHZ. Ich frage mich mit welchem Programm krieg ich das hin!!!

Gruß RED.

Vielen Dank im Vorraus.
red_stuff_sg1 is offline  
Old 8 Oct 2002, 12:36 AM   #2
Member
Member
 
cryse's Avatar
 
Join Date: Aug 2002
Posts: 51
Default du meinst bestimmt...

...352 x 288 (PAL) - oder? Das sollte die Standardauflösung für VCD sein. Konvertieren solltest Du das mit TMPGEnc [1] - das bringt Dir ein ISO-MPEG-1, dass Du als Standard-VCD brennen kannst.

1) TMPGEnc starten
2) Wizzard starten (wenn nicht automatisch, dann File>>Project Wizzard)
3) PAL bei VCD wählen >> Next
4) Video-Datei wählen (Browse), Audiospur wird autom. gew.
5) Other Settings >> Advanced >> Source aspect ratio: [je nach Videoformat & Auflösung testen]; Video arrange Method: [...testen] >> Next
6) BRC-Fenster (Bitrate Settings): Mediengröße wählen
7) Auszugebende Datei wählen >> Next
8) Start
9) ruhig mal nach 1min abbrechen und die Videodatei auf Ton, Bildqualität und -verhältnis testen >> (dann erneut) Start

Hoffe, Du kommst klar

VG cryse

[1] http://www.pegasys-inc.com/e_download.html
cryse is offline  
Old 8 Oct 2002, 05:23 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 2
Default

THX dass du mir helfen wolltest aber wenn ich das anwende geht das nicht bei allen Filmen. z.B. (bei Signs - Zeichen CD 1 by German Berlin Server) den ich über Edonkey runtergeladen habe. Dann kommt da (CrogramFiles/MySharedFolder/Signs - Zeichen CD 1 by German Berlin Server can not open or be unsupported).

Vielleicht weisst du da ja was für. Auf jedenfall ist das Bildformat ca 600X700!!!

Thx im vorraus.
red_stuff_sg1 is offline  
Old 8 Oct 2002, 07:31 PM   #4
Member
Member
 
Rafteman's Avatar
 
Join Date: Jun 2002
Location: www.reload-board.de.vu
Posts: 72
Default

Quote:
Originally posted by red_stuff_sg1
Vielleicht weisst du da ja was für. Auf jedenfall ist das Bildformat ca 600X700!!!
WAS ist das denn für eine Auflösung?? da lässt sich ja überhaupt nix durch 16 bzw. 8 teilen

600/16=37,5 keine Runde Zahl
700/8=87,5 keine Runde Zahl

So und nun mal ganz langsam!

Welches Format ist das? MPEG1 (VCD) MPEG2 (SVCD) oder MPEG4 (divX oder auch avi)

wenn du es mit dem Mediaplayer abspielst und gehst auf Eigenschaften welche auflösung steht da??

Ich frag mich wer stellt solche sachen ins Netz?? bzw. wer läd sowas runter?

ciao
Rafteman is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 10:37 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com