Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 8 Jan 2004, 02:43 PM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jan 2004
Posts: 1
Default mpeg will nicht gespielt werden...

ich habe mit pinnacle studio 8.1 ein selbstgemachtes video (avi) nach mpeg2 (SVCD) gerendert und dann die mpg als media auf CD gebrannt. auf meinem xp läuft das wunderbar aber auf win NT (realOne 10) läuft es nicht. das selbe video als vcd läuft auf win NT. Ist da ein Windows versionproblem mit mpeg2?

merci für eure hilfe!

Last edited by goepf; 8 Jan 2004 at 03:33 PM
goepf is offline  
Old 14 Jan 2004, 01:05 AM   #2
Gold Member
Gold Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 134
Default

ja so ähnlich - ich denke schon.
nt = nt4 oder win 2000?
Jedenfalls glauube ich der mediaplayer der bei xp dabei ist hat mpeg2 unterstützung- ansonsten hast du wahrscheinlich eh nen softwarepalyer wie powerdvd installiert, non? Also läuft mpeg2 unter xp! Gut- Aber

NT5 oder gar NT4 haben von Haus aus ziemlich sicher keinen mpeg2 decoder eingebaut. wenn du aber powerd dvd installierst sollte auch dort mpeg2 laufen.

Mpeg1 (vcd) hingegen wird auch im älteren mediaplayer unter nt unterstützt.

gruß
Fetchdaferret is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 02:34 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com