Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 14 Oct 2002, 05:23 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Aug 2002
Posts: 15
Question Mpeg1 ist zusammengequescht?

Hi@all!

Ich hab wieder mal ein Mpeg1 File gezogen, das leider wieder so ein Schwachmatiker verbrochen hat.

Der Film ist von der Höhe zusammengequescht, also kleine dicke Schauspieler.
2/3 sind von den schwarzen Balken zu sehen, der Film hat das andere Drittel.

Wie kann ich den Film wieder schaubar machen?
Mit welchem Programm kann man so ein Mpeg in der Höhe so ausseinander ziehen, das die Propertionen wieder stimmen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


Gruss
DSL Runner
DSL-Runner is offline  
Old 14 Oct 2002, 10:47 PM   #2
Digital Video Technician
Digital Video Technician
 
The Sorcerer's Avatar
 
Join Date: Jan 2002
Location: In Hesse (Germany)
Posts: 463
Default

ich schätz mal, dass du es mit tmpeg neuencoden musst und dabei halt das format ändern musst... auf custom
The Sorcerer is offline  
Old 15 Oct 2002, 02:19 AM   #3
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

der media player classic erlaubt stufenloses strecken / stauchen in alle vier richtungen
__________________
UncasMS is offline  
Old 15 Oct 2002, 06:10 AM   #4
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Aug 2002
Posts: 15
Default

@uncasMS
Ich will mir eine VCD brennen und am TV anschauen.
DSL-Runner is offline  
Old 15 Oct 2002, 08:33 AM   #5
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

mit den informationen sieht es dann natürlich anders aus und mein voriges posting ist somit hinfällig.

aber postet doch bitte in zukunft eure probleme so konkret wie irgend möglich, damit man besser darauf bezug nehmen kann und sich manch überflüssiges posting folglich auch erübrigt!
UncasMS is offline  
Old 15 Oct 2002, 08:39 AM   #6
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Aug 2002
Posts: 15
Default

@uncasMS

Sorry, aber ich dachte das es selbstverständlich ist, sich die Filme auf seinem Standalone-DVD anzuschauen.

Hast Du oder jemand anderes mit diesen jetzt kompletten Infos eine Problemlösung zur Hand?
DSL-Runner is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 01:26 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com