Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 18 Jul 2005, 12:49 AM   #1
Junior Member
Junior Member

Thumbs down MPEG2 Wiedergabe ruckelt mi BSplayer, mit WMP10 nicht!?!

Hi@all!
Hab vor kurzem den BSplayer zusammen mit dem K-Lite Mega Codec Pack auf einem frisch installierten Windows XP Pro SP2 System installiert, funktioniert auch alles soweit tadellos (auch wenn Codec-Packs ja nicht grade angesehen sind), nur die Wiedergabe einer mit Daemon Tools (3.47) gemounteten SVCD (MPEG2) ruckelt mit dem BSplayer merklich, gebe ich sie, bzw. das MPEG2-File mit dem Windows Media Player 10 wieder, so läuft alles wunderbar. Dummerweise ist der BSplayer schon lange mein Lieblingsplayer und ich möchte ihn auch für eben diese SVCD's nutzen. Woran kann das liegen? Das Problem tritt sowohl beim User mit Admin-Rechten auf, als auch bei meinem normalen, eingeschränkten, Benutzer.
Mein System ist ein Penitum M 735 (1,7 GHZ und 2Mbyte L2 Cache) mit 512 MB RAM und einer Mobility Radeon 9700SE.

Alle anderen Files laufen ohne Probleme, hab auch schon andere SVCD's oder nur .mpg Filme getestet, immer das gleich mit dem BSplayer.

Wäre echt klasse wenn mir jemand möglichst schnell helfen könnte, vielen Dank schonmal !

mfg BlackWizard
BlackWizard is offline  
Old 18 Jul 2005, 01:20 AM   #2
Super Moderator

UncasMS's Avatar

war das verhalten denn früher ein anderes?

ich bin generell nicht von der wiedergabe von mpeg2 mit playern wie zoomplayer/bsplayer überzeugt (wmp schon gar nicht) und nutze dafür immer powerdvd

bevor also mögliche ursachenforschung betrieben würde, sollte sichergestellt sein, dass es mit den playern überhaupt unter dem angestrebten os läuft
UncasMS is offline  
Old 18 Jul 2005, 10:50 AM   #3
Junior Member
Junior Member

hey, mit powerdvd6 klappts einwandfrei ! Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, ist dass es für mpgs noch das wmp-symbol anzeigt, obwohl ich gesagt habe "immer öffnen mit powerdvd", macht er beim doppelklick auch, zeigt nur nich das symbol an...auch nachm neustart nicht ! Ne idee wie ich das hinbekomme?

mfg BlackWizard
BlackWizard is offline  

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules