Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 6 Oct 2002, 02:44 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Sep 2002
Posts: 11
Default MPG verkleinern

Hi!

Ich hatte vor einigen Wochen das Problem, dass ich ein MPG File nicht in ein AVI umwandeln konnte (zwecks MB Verkleinerung), da der Ton am Ende immer assynchron wurde. Ich habe dieses Problem immer noch nicht gelöst.

Nun wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt, indem ich das MPG Format einfach lassen kann, aber einfach die Bitraten für Video und Audio reduziere?

Ich möchte mich wirklich nicht mit irgendwelchen Synchronisationstools rumschlagen, es sollte doch eine einfachere Lösung geben.



Vielen Dank für die Hilfe
Hagi
+[Hagi]+ is offline  
Old 8 Oct 2002, 07:35 PM   #2
Member
Member
 
Rafteman's Avatar
 
Join Date: Jun 2002
Location: www.reload-board.de.vu
Posts: 72
Default

du solltest bevor du umwandels den Audiostream vom Videostream trennen und am ende wieder hinzufügen

die bitraten von einem mpg zu verringern halt ich für keine sehr gute idee oder willst du noch schlechtere Qualität?
Rafteman is offline  
Old 8 Oct 2002, 10:27 PM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Sep 2002
Posts: 11
Default

Naja die schlechtere Qualität muss ich in Kauf nehmen. Es handelt sich bei dem Ganzen um eine Serie, das heisst ich möchte gerne mehrere Folgen auf eine CD kriegen, damit ich nicht zu viele CDs verbrauche...

Aber wie meinst Du Deinen Tipp? Was bewirkt das?



Vielen Dank
Hagi
+[Hagi]+ is offline  
Old 9 Oct 2002, 05:14 PM   #4
Member
Member
 
Rafteman's Avatar
 
Join Date: Jun 2002
Location: www.reload-board.de.vu
Posts: 72
Default

ich hab schon dein anderes Post gelesen von daher bist ja auf die lösung gekommen

was ich damit meine ist das man Video und Audio getrennt encoden sollte!

dann denk ich wird auch alles gut
Rafteman is offline  
Old 9 Oct 2002, 07:35 PM   #5
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Sep 2002
Posts: 11
Default

Das ging in meinem Fall ja nicht, habe ich ja auch ausprobiert. Da Audio und Video unterschiedlich lang waren.

Aber trotzdem Danke für Deinen Tipp


Gruss

Hagi
+[Hagi]+ is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 04:41 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com