Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 14 Jul 2004, 09:00 PM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 15
Question Neuer DVD-Kopierschutz?

Gibt es einen neuen DVD-Kopierschutz? Habe versucht den Film "The Missing" zu rippen. Mit DVDShrink 3.17, Smartripper und DVDDecrypter, alles Fehlanzeige. Mit DVDEncrypter konnte ich (fast) die Vollständige DVD rippen, ausser einer Datei: Den ersten Teil des Spielfilms (die erste grosse .vob-Datei). Datei beschädigt oder neuer DVD-Kopierschutz? Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Last edited by shareminator; 15 Jul 2004 at 01:19 AM
shareminator is offline  
Old 16 Jul 2004, 07:13 AM   #2
Gold Member
Gold Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 134
Default

haste mal versucht mittem decribbler als iso zu rippen?

ansonsten habe ich mal irgendwo was gelesen, wo auch welche an genau einem teilchen probleme hatten- ich glaube die haben dann beim rippen irgendwie die erste zelle der entsprechenden datei abgewählt oder so--- > will sagen , eine suche bei google könnte dich zu den entsprechenden threads führen, denn an genaueres kann ich mich leider nicht erinnern- und hatte das problem selbst auch nie (es sei denn die scheibe war bös verkratzt )
Gruß, fetch
Fetchdaferret is offline  
Old 16 Jul 2004, 12:16 PM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 15
Question

danke für den rat, aber: was ist ein decribbler, bei google findet man unter diesem begriff (fast) gar nichts) . gib mir bitte mal einen tipp was das ist und wo ich es finden kann.
shareminator is offline  
Old 17 Jul 2004, 01:26 AM   #4
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 15
Default

Hallo, habe rausgefunden, dass es sich um einen neuen Kopierschutz handelt: CPPM (Content Protection for pre-recorded Media), der soll angeblich sicher sein. Wir werden sehen. Vielleicht gibt's ja bald einen DVD-Ripper der damit zurecht kommt.
shareminator is offline  
Old 19 Jul 2004, 01:47 AM   #5
Gold Member
Gold Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 134
Default

Also erstmal: decribbler ist so ne art codewort für "dvddecrypter" ! Seinerseits ein rip-programm. Ehrlichgesagt hab ich keine ahnung ob das hier notwendig ist, solche "alternativen Bezeichnungen" für derartige programme zu verwenden- ich bin das nur von anderen Foren gewöhnt, und deshalb tu ich das hier bisweilen auch. Allerdings sagt auch thebigboss uncasms "dvddecrypter" insofern könnte ich mich wahrscheinlich auch klarer ausdrücken

Desweiteren bin ich der meinung, dass ein wirksamer neuer Kopierschutz bis dato nicht existiert- eine teifgreifende veränderung bestehnder standarts würde massive konfusionen mit bereits verkauften dvdplayern hervorrufen. Wie gesagt, ich meine auch schon mal was gehört zu haben, wo die ripper probleme hatten. such da doch einfach mal nach. Und natürlich mal mittem decrypter im iso mode rippen.

Gruß!
Fetchdaferret is offline  
Old 20 Jul 2004, 09:15 PM   #6
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 15
Default

Mit dem decrypter habe ich das, wie bereits oben erwähnt probiert, der ist, wie ebenfalls bereits erwähnt, an der einen datei gescheitert (die erste grosse .vob-datei, der erste teil des spielfilms).
shareminator is offline  
Old 20 Jul 2004, 09:28 PM   #7
DVD & Pink Floyd Fan
 
de Witte's Avatar
 
Join Date: Jul 2004
Location: The Netherlands
Posts: 238
Default

See:
http://forum.digital-digest.com/show...threadid=38216
__________________
Klaas

P4 2.4GHz FSB533, 256MB mem, HD 80Gb ,RICOH MP5240 (DVD+),Win98se
de Witte is offline  
Old 22 Jul 2004, 05:33 PM   #8
Gold Member
Gold Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 134
Default

mir ging es vielmehr um den modus des programms. man kenn ja wählen- file mode ifo, iso. und ich wollte ja auf den iso mode hinaus.

aber anyway- der link von de witte führt dich zum ziel! Ich lag ja gar nicht mal so falsch was die lösung betrifft

gruß
Fetchdaferret is offline  
Old 23 Jul 2004, 05:05 AM   #9
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

Quote:
insofern könnte ich mich wahrscheinlich auch klarer ausdrücken
das kannst du hier guten gewissens
__________________
UncasMS is offline  
Old 25 Jul 2004, 04:18 PM   #10
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 5
Cool

@shareminator:

Schau doch mal hier nach, Greenhorn beschreibt hier eine erfolgversprechende Vorgehensweise:
http://www.brennmeister.com/forum/vi...ight=753222#24

Grüsse, Hearty04

Last edited by hearty04; 1 Sep 2004 at 06:12 PM
hearty04 is offline  
Old 25 Jul 2004, 06:23 PM   #11
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

interessanter link, hearty04

vielen dank
UncasMS is offline  
Old 25 Jul 2004, 06:49 PM   #12
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 5
Thumbs up

@UncasMS:

Keine Ursache, vielleicht kommen damit ja andere auch schneller zum Ziel. Es muss ja nicht jeder stundenlang DVDdecrypter beim Fehlermeldungen produzieren zuschauen

Last edited by hearty04; 1 Sep 2004 at 06:11 PM
hearty04 is offline  
Old 25 Jul 2004, 07:48 PM   #13
Gold Member
Gold Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 134
Default

! Das klingt faszinierend!

hearty04- hast du die methode selber angewandt? habe die diskussion grad überfogen und bin mir jetzt nicht ganz im klaren darüber ob es auch funktioniert hat den film mit 2.3 verändert, aber ansonsten gänzlich unkomprimiert erst mal auf die platte zu ziehen, um ihn dann mit shrink3.1 oder sonstwie (zb mit dvd2dvdr) weiter zu bearbeiten.- die erfahrungen waren im link glaubich unterschiedlich..

Gruß
Fetchdaferret is offline  
Old 25 Jul 2004, 08:06 PM   #14
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 5
Default

@Fetchdaferret:

Genau wie im obigen Link von Greenhorn beschrieben mit DVDshrink 2.3 nur den Hauptfilm im Re-Author Modus.
Viel Erfolg!

Last edited by hearty04; 1 Sep 2004 at 06:10 PM
hearty04 is offline  
Old 26 Jul 2004, 07:30 AM   #15
Gold Member
Gold Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 134
Default

ahaaha Gut. Danke.
Fetchdaferret is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 11:02 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com