Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 21 Jan 2003, 04:57 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2002
Posts: 23
Default Ogg-Anleitung - Pegel verändern?

Hi !
Ich finde die Idee auf Ogg bei der Audiokomrpession umzusteigen sehr gut und hatte das schon länger vor.
Bisher bin ich nach der alten Methode vorgegangen. Diese bestand darin, den AC3-Stream mit DVD2Avi zu demuxen, mit BeSweet in wav umzuwandeln, im Wavelab zu normalisieren und den Pegel um einige Dezibel zu erhöhen, um ihn dann schließlich als mp3 [via Wavelab] zu speichern.

Vorteil: man kann wie gesagt den Pegel erhöhen

Nachteil: man muss dabei sein und alle paar Minuten einen neuen Auftrag geben und die Files schneiden, wenn die Ausgangsdatei >1GB ist, weil Wavelab doubelt und nicht mit Dateien >2GB umgehen kann.

Nun ist meine Frage: kann man in BeSweet oder mit einem sonstigen Mod/Plugin/Zusatztool den Vorgang des Pegelerhöhens in den, in der Ogganleitung beschriebenen, Ablaufplan einbetten ?!?

THX4Reply
-yenz-
Yenz is offline  
Old 21 Jan 2003, 10:48 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

1. das fehlverhalten wavelabs habe ich bisher nur bei gewissen 4er versionen erlebt, nicht jedoch mit der 3.er

2. wenn du anstatt HYBRIDGAIN (welches von dspguru als *the way to go* benannt wurde) auf pregain gehst, kannst du dort z.b. mal mit werten von erhöhtem db pegel testläufe machen.
__________________

Last edited by UncasMS; 21 Jan 2003 at 10:55 AM
UncasMS is offline  
Old 22 Jan 2003, 12:52 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2002
Posts: 23
Default

werde ich gleich mal ausprobieren, vielen vielen Dank !!!
Yenz is offline  
Old 22 Jan 2003, 01:02 AM   #4
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

pregain mit 3-5db sollte um einiges voluminöser klingen als hybrid

nutz ich selber auch ganz gern - aber man sollte den sound dennoch mal anhören, um nicht von unerwünschtem clipping/übersteuern später überrascht zu werden, wenn man die rohdaten evt. nicht mehr hat
UncasMS is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 02:35 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com