Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 17 Dec 2002, 06:13 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2002
Location: Germany
Posts: 1
Angry PC friert ein

Hi Leute,
bin neu in diesem Forum aber nicht so neu am Rechner.
Habe trotzdem ein Problem, das mich noch verrückt macht.

Beim Konvertieren von DVD > VCD oder SVCD bleibt mir regelmässig der Rechner stehen - friert ein und ich muss resetten.

Habe das früher mit DVDX 1.8 gemacht. Hat nicht mehr funktioniert. Habe mir dann Davideo2 zugelegt - das gleiche Problem.

Rippen ist kein Problem, wobei ich nicht weiss, ob die Rips o.k. sind.

Will ich dann das Zeug konvertieren, egal in was, friert mir der Kasten ein - manchmal schon am Anfang, manchmal auch erst nach 2 Stunden. Kein Film läuft komplett durch!

Habe es mit Win2000, Win98ME, Win98SE, WinXP probiert- nix.
Am BS kann es nicht liegen.

Habe beide Platten ausgebaut, eine neu formatiert, neues Win2000 drauf - keine andere Software, die im Hintergrund mitlaufen könnte. Habe es erst ohne SP, dann mit SP2, dann mit SP3 probiert, ohne 4in1 Treiber, dann mit 4in1, dann mit Hyperion-Treiber-ohne Erfolg.
Habe es dann aufgegeben. Dann habe ich dieses Forum entdeckt.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Was mich irritiert, ist - ES GING JA MAL!

Mein Equipment:
Highpaq PC
Athlon XP 2000+
über 500MB RAM
Gigabyte GA-7VTXE+ Mainboard mit VIA KT266A Chipset
Sony Brenner
Matshita DV-Rom

H E L P ! !
guenni2001 is offline  
Old 17 Dec 2002, 07:27 AM   #2
Digital Video Technician
Digital Video Technician
 
The Sorcerer's Avatar
 
Join Date: Jan 2002
Location: In Hesse (Germany)
Posts: 463
Default

da es an der software nicht zu liegen scheint,
auch wenn ich keins der o.g. programme dafür verwenden würde sondern vielmehr dvd2svcd + cce/tmpeg,
liegt es wohl an der hardware.

du kannst ja mal testen, ob dein arbeitsspeicher vollkommen intakt ist und mal überprüfen ob das netzteil auch genügend saft liefert.

ansonsten probiers halt doch nochma mit einer anderen soft -> dvd2svcd!

wenn´s dann nicht klappt weiss ich momentan auch nicht weiter.

gruß
simon
The Sorcerer is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 05:14 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com