Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2 Dec 2004, 07:53 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 4
Default Premiere Pro Ruckler bei MPEG2-Video

Hallo zusammen!
Hab hier n dickes Problem: Ich hab in Premiere Pro ein Video bearbeitet, das ich vorher von DV in MPEG2 konvertiert hab. Vorn hab ich n tolles kleines Intro mit Standbildern und Fadings gebastelt. Geht auch alles im Preview.
Aber sobald ich versuch es in irgendein MPEG-format zu rendern kommt es zu starken Rucklern, als ob z.B. CounterStrike extremst laggen würde. Das Video läuft eine Sekunde, dann springt es wieder ne halbe Sekunde zurück, wieder vor, usw. Nur der Sound passt. Auch bei den Standbildern im Intro ist nix zu bemerken - also liegt es wohl nur an dem MPEG2-Video bzw. dem eigentlichen Film.
Ich hab in anderen Foren schon von ähnlichen Fällen gelesen, nur wurde auf KEINEN dieser beiträge geantwortet. Ich hoff mal dass ihr mich hier nicht im Stich lasst! Ich hab schon unzählige Einstellugen ausprobiert, aber dann passierten teils bizarre Dinge, z.B. waren keine Ruckler drin, aber es war nicht mehr 16:9 bzw. 4:3 sondern 9:16 und 3:4!

Hilfe! Was kann ich tun?
TheSentry is offline  
Old 3 Dec 2004, 01:08 AM   #2
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Nov 2004
Posts: 8
Default

Hi,
ich kenne mich persönlich nicht mit Premiere Pro aus doch probiere folgendes:

1) Was passiert wenn du dein Video in avi mit mjpg oder Xvid oder Divx exportierst ruckelts dann immer noch ?
-> wenn nein dann exportier das doch in avi mit codec mjpg (nahezu verlustfrei) und wandle es mit bbmpeg in mpeg2 für dvd um

2) mache ein neues "project" (ich hoffe das heist auch bei Premiere so ?!) und importiere das mpeg2 von der dv alleine. Wieder hole die vorherigen Versuche. Was passiert?

3) wenns garnicht geht; wandle mal das mpeg2 von der dv in avi (nimm dafür VirtualDub mit Mpeg2 mod, iss freeware; codec am besten mjpg) importiere jezt den avi clip und versuche vorheriges nochmal.

Analyse:
Das das video im preview nich ruckelt könnte daran liegen das zum abspielen standart komponenten o.ä. benutzt werden was die Fehler o.ä. was denn PP. beim exportieren stört einfach übersieht.

Ich hoffe das hilft dir dabei.

ps: Links:
VirtualDub Mpeg2 Mod:
http://fcchandler.home.comcast.net/stable/
Official:
http://www.virtualdub.org/

Codec:
http://www.divx-digest.com/software/morgan_mjpeg.html
Mai_Wo is offline  
Old 5 Dec 2004, 04:41 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 4
Default

ok thx das nenn ich mal ne kompetente beratung ^^
funzt einwandfrei mit nummer drei
TheSentry is offline  
Old 12 Dec 2004, 03:00 AM   #4
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 4
Default

servus nochmal ...
es geht sich um folgendes:
Hab jetz nen anderen Film den ich mit virtualdub komprimiern will, is auch alles geschitten, etc., aber egal mit welchem Codec ich den produziere - das Bild hängt dem Sound immer hinterher ...
wtf is da los? was kann ich dagegen machen? "drop frames when behind" hat dagegen auch nicht geholfen ...
TheSentry is offline  
Old 12 Dec 2004, 05:13 PM   #5
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

du könntest mal mittels INTERLEAVING versuchen, gegenzusteuern

=> streams => streamlist => rechtsklick auf die tonspur => delay audio
__________________
UncasMS is offline  
Old 12 Dec 2004, 08:42 PM   #6
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 4
Default

Das Problem is nur, es ist mehr so ein "schleichender" Soundshift, d.h. am Anfang passen Ton und Bild noch genau zusammen, aber es verschiebt sich langsam, bis am Ende des Films Ton und Bild ein paar Sekunden versetzt sind.
Wäre Interleaving dann trotzdem ne Möglichkeit? Wenn ja, was genau soll ich dann einstellen?
TheSentry is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 01:49 AM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com