Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 27 Dec 2004, 12:39 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 1
Default probleme beim capturen mit pan. nv gs 11

Hallo Jungs, ich hab das Forum hier über google gefunden und hab sos gefühl ihr habt ahnung. Naja
meine Problem, ich hab nen neuen Camcorder. Mein erster. Panasonic NV-Gs 11. Jetzt habe ich dazu
nur ein USB-Kabel und eine Cd mitgeliefert bekommen. Damit kann ich bei diesem Gerät ja leider nur
Bilder übertragen. Gut also hab ich diverse Kumpels gefragt ob die ne Firewireschnittstellenkarte
hätten. naja gut ne audigy 2 hab ich bekommen. Angeschlossen... Läuft alles. So jetzt hab ich den
Camcorder angeschlossen. So und jetzt kommt das problem. Bei vegas bekomme ich eine meldung (an
error occured while capturing from the device.
An invalid argument was specified. Der fehler kommt sobald ich auf Video Capture klicke. Achja
habe vegas 4. Naja gut und dann lässt sich zwar die Kamera stuern usw, aber die vorschau zeigt
kein bild und capturen kann ich auch nur den ton. Ich hab dazu auch schon diverse foren durchsucht
und leider keine hilfe gefunden.
Okay weiter, dann hab ich mir Ulead video Capture 7 rausgesucht und installiert.Ja wunderbar,
video und tonvorschau ist da. okay gehen wir auf capturen und dann los. Naja schön wärs. Sobald
ich anfange mitzuschneiden ruckelt Bild und Ton. Mit etwas veränderten einstellungen gibt es nur
all 3 Sekunden einen kleinen ruckler. So hab ich dass dann auch gemacht und aufgenommen. Als avi,
mpg was es halt so gibt gespeichert und unabhängig auf anderen Rechnern angeschaut. problem, Ulead
hat die mediadatei auf einige wenige Sekunden zusammengeschrumpft. Eine 2 min lange aufnahme auf
dem rekorder wird in eine 5 sekunden lange aufnahme auf dem rechner gepackt mit trotzdem nur 29
fps. Es sind also mehr als die Hälfte der Bilder verschwunden obwohl anscheinend 0% der Bilder
gelöscht wurden. Also okay, versuchen wir das nächste programm. Und jetzt wirds einfach, es ist
egal welches, gleiche probleme beim Rest, das bild und der Ton wird nicht ruckelfrei aufgenommen.
jetzt liegt die Vermutung nahe dass mein System oder Festplatte zu schlecht sei... davon geh ich
wirklich nicht aus. Ich habe ein Asus A7v600 mit nem Athlon Xp 3000+ ner radeon9800 Pro 512 MB
Sdram, ner frisch formatierten 200 gig platte ide 7200 umdrehungen. Ich weiß aber wirklich nicht
mehr weiter. wenn mir hier jemand helfen kann wäre dass wirklich super! Danke schonmal im Vorraus
an alle die die sich mien Problem wenigstens ansehen.
mfG slayn

P.S. in ulead kann ich den Film 1zu1 am Rechner wiedergeben. Es scheint wohl nur ein problem beim
Capturen und nicht bei der Übertragung vom Camcorder zum Bildschirm zu sein. Rein theoretisch
müsste es ja dann möglich sein das Bild in ulead (oder anderen programmen z.B. scendetect oder wie
das heißt) wiederzugeben ohne zu capturen und dann durch ein Programm den bildschirmausschnitt
meines rechners zu filmen und aufzunehmen. Kennt da wer ein programm womit das geht?
slayn is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 01:31 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com