Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 21 Mar 2004, 09:38 PM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 6
Default Programmauswahl-/Zusammenspiel

Halli Hallo,

habe mich nun auch schon viele Stunden und Tage in den Guides, FAQs und verschiedenen Foren "herumgetrieben".
So richtig entscheidungsreif wurde ich im Hinblick auf die Frage welche Software ich nehmen soll aber noch nicht ganz.
Bevor ich mit der eigentlichen Arbeit beginne und mich mit speziellen Programm-/Software-Bedienungsanleitungen (soweit vorhanden) auseinandersetze wollte ich eine kluge Software-Auswahl treffen, schließlich führen ja viele wege nach Rom und die Auswahl ist groß.

Was habe ich vor und über welche Möglichkeiten weiß ich schon was ?

Erst wollte ich einfach nur den Hauptfilm und evtl. eine zusätzliche Audiospur haben. Nach diversem Guide-Studium fand ich es dann spannend evtl. noch einen Untertitel dazuzunehmen und dann noch das Menü. Das Menü könnte ich dann mit einem Tool wie MenüEdit 2.3.1 sogar noch so umgestalten, daß auch wirklich nur Sprache und Untertitel als Button erscheinen !? Ist doch bei einer DVD irgendwie schicker als über die Fernbedienungsknöpfe zu gehen.

Na ja soviel zum Vorhaben. Jetzt treibt mich die Frage um: Welchen Aufwand tu ich mir womöglich zu welchem "Preis" an ? Sprich - brauche ich dafür evtl. zuviele Zusatztools. Dann vielleicht doch besser aufs Menü ganz verzichten und anderst/einfacher vorgehen ?

Ich kann die vielen verschiednen Programme über die ich an den einzelnen Orten gelesen habe auch noch nicht so richtig kategorisieren. Die einen scheinen Universalprogramme zu sein die vieles können (z.B. Shrink, vielleicht auch DVD2One ?) andere sind spezialisiert auf bestimmte Einzelaufgaben (IfoEdit, ImgTool, CCE, TitleSetBlanker usw...usw.)

Der Qualitäts-Champion scheint ja DVD2DVD-r in Verbindung mit CCE zu sein. Aber was ich da über Zeitaufwand gelesen habe schreckt mich eher ab, zumal man mit anderen Programmen die wesentlich schneller sind ja auch top Ergebnisse erzielen kann.

Als Ripper favorisiere ich deshalb zunächst den den Decrypter. Wenn ich meine oben genannten Ziele (modifiziertes Menü+zus.Audiospur+1 Untertitel) erreichen will, kann ich danach wohl nicht gleich brennen sondern muß weitere Tools einsetzen. Welche brauche ich ?

Über folgende Programme habe ich schon etwas mehr gelesen da sie mir für mich nützlich erschienen. Stimmt die Einordnung:

Ripper: Decrypter
Transcoder. Instant Copy 7/8, Shrink, DVD2One
Encoder: TMPGEnc, CCE, DVD2DVD-r
Brenner: RecordNowMax, Decrypter in Verb. mit ImfTool
Spezial-Tools: TitleSetBlanker, IfoEdit, VobEdit, Vobrator, MenüEdit

Hoffe, daß an der Stelle kein Gelächter ausbricht, sollte ich hier einiges vermischt haben. Über Korrektur würde ich mich freuen.

Ich bin mir halt auch nicht im klaren, ob ich ein Programm nutzen kann, welches die Aufgaben des ein oder anderen Tools mit übernimmt. Shrink scheint ja ein Programm zu sein das viel kann - aber dann evtl. nicht mit der Qualität wie das ein oder andere Programm.

Sehr interessiert wäre ich auch an DVD2One, da Qualtitativ sehr gelobt. Welche Zusatztools bräuchte ich in diesem Fall ???

Instant Copy scheint eher wieder ein Zeiträuber zu sein, außerdem bin ich auch nicht an den Erklärlink über den Unterschied von 7 und 8 herangekommen.

Wie Ihr sehen könnt herrscht bei mir ein ziemliches Software-Chaos im Kopf, welches dringend geordnet werden muss.

Ach ja - bezüglich des Brenners würde ich RecordMaxNow bevorzugen. Der soll der zuverlässigste sein. Oder ist das Quatsch wenn man eh den Decrpter einsetzt und mit ImgTool brennt ??

So jetzt hab ich vielleicht eine der längsten Fragen gestellt. Aber es ist ja auch sehr Komplex und ich denke nur so könnt Ihr Euch in meine Gedanken hineinversetzen.

Für Euren Rat DANKE in voraus, bin extrem gespannt !!! Grüße Molotov
Molotov12345 is offline  
Old 22 Mar 2004, 06:51 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,049
Default

benutz dvdshrink mit der sog. *deep analysis*

es arbeitet nicht nur schärfer als dvd2one sondern auch blockfreier

teste es einfach selber mal und brenn auf rw, um die qualität zu beurteilen
__________________
UncasMS is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 08:40 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com