Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 22 Jun 2004, 03:11 PM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jun 2004
Posts: 2
Default Qualitätsunterschiede durch DirectX ?

Hallo Forum,
ich plane, auf DirectX 9.0 umzusteigen (derzeit 8.0 installiert). Da aber 9.0 nicht wieder zu entfernen sei, vorher die Frage an die Experten:

Der Grund für das Update auf 9.0 liegt einzig bei DVDShrink, sonst bräuchte ich es nicht.

Wird eine Umwandlung eines Films durch DVDShrink, also z.B. eine Komprimierung auf 80%, durch die Version von DirectX beeinflusst und lässt sich bei Umstieg auf Vers. 9.0 hierbei die Qualität verbessern ?

Ich meine, DVDShrink muss ja irgendeinen Encoder eingebaut haben, der das Volumen verkleinert - zu Lasten der Qualität. Einzustellen ist innerhalb DVDShrink ja auch das verwendete DirectX.

Nun, wer weiß mehr ?

Danke schonmal vorab.
Grüße von kuka38
kuka38 is offline  
Old 23 Jun 2004, 12:22 AM   #2
Gold Member
Gold Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 134
Default

Moin!

Also die einzige einstellung die ich bezüglich directx in dvdshrink gefunen habe bezieht sich auf Preview.- wie auch in dem reiter steht . Demnach würde ich annehmen, dass es hier um den "kanal" geht, mit dessen hilfe dvdshrink das preview fesnster ansteuert. Mit der transcodierung hat das alles nichts zu tun.
Eine komprimierung durch transcoding auf 80 % tut in jedem falle weh- da hilft auch kein directx . ich würde eher dvd2dvd-r empfehelen (statt schrank).

Unabhängig davon wüsste ich allerdings nicht, was gegen ein update von directx auf vers. 9 sprechen sollte....
Gruß- Fetch
Fetchdaferret is offline  
Old 23 Jun 2004, 12:59 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jun 2004
Posts: 2
Default

Stimmt !
Au weia, da hab ' ich aber ziemlich falsch gedacht.
Na ja, dafür danke ich aber.

Das mit DirectX 9.0 lass ich aber noch, solange ich's nicht wirklich brauche. Zuviel unlöschbares Gates ist auch nicht so gut.
Schönen Tag noch.
kuka38 is offline  
Old 23 Jun 2004, 03:25 AM   #4
Gold Member
Gold Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 134
Default

macht ja nix!
Keine Ursache.

Gruß.
Fetchdaferret is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 07:19 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com