Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 9 Feb 2004, 12:05 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 1
Default Qualitätsverlust bei MPG

Hallo,

ich überspiele meine DV Filme von CAM to Disk mit WinDV. Habe danach die Filme als .AVI Dateien. Da ich die Dateien danach auf DVD brennen möchte um sie später mal mit Schnittprogrammen z bearbeiten stelle ich mir die Frage ob ich das Speicherplatzintensive .AVI Format brennen soll? Lieber würde ich die Filme als .MPG brennen, damit könnte ich einiges an Platz sparen.
Nun ist aber folgendes meine Frage. Verschlechtert sich das .MPG bei nachträglichem Bearbeiten und neuabspeichern immer wieder oder bleibt es in der gleichen Qualität?
Dann würde ja nichts dagegen sprechen die .AVI Dateien in .MPG umzuwandeln (MPEG2, reicht ja völlig aus für DVD)

P.S kennt Jemand ein Programm welches automatisiert von .AVI in .MPG (MPEG2) umwandeln kann ? Oder ein Programm welches den DV-Cam Stream per Firewire gleich im MPEG2 abspeichert?

Danke
Sven
SvenM is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 06:27 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com