Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 19 Feb 2003, 09:59 PM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2003
Posts: 2
Red face-2 scart probleme...

hallo.
ich habe ein problem mit meinem gebrauchten Metz Fernseher - der av-kanal funktioniert mit einem scart stecker signal (z.b. on einer konsole) und schaltet automatisch - sobald ich aber einen 3er cinch (av/sterreo-l/sterreo-r) scart adapter benutze, kommt kein signal durch, weder vom camcorder, noch vom pc oder sonstwas... ich habe auch schon beim laufenlassen des camcorders alle kanäle durchhgezappt, aber nichts zu empfangen...
ich habe jetzt schon an die möglichkeit nachgedacht per videogerät das ganze laufenzulassen, aber bevor ich mir eins zulege kann mi vielleicht jemand helfen...
danke im voraus - pope
pope is offline  
Old 22 Feb 2003, 08:51 PM   #2
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2003
Posts: 10
Default

Hi,

es kann sein, dass dein fernseher sich mit einem schaltsignal auf a/v umschaltet... (eigentlich ist das entwickelt worden, um die umschaltung bei video-recs oder so automatisch zu machen), es sollte aber eigentlich auch manuell gehen. wie dem auch sei...
ein adapter 3chinch <-> scart hat natürlich keine schaltspannung, aber wenn du nen adapter hast, den man aufschrauben kann, dann kannst du dir eine selber einlöten...
ein einfaches steckernetzteil etc. kann da genügen (12V effektiv, am besten noch plus einem glättungselko...)

die pinbelegung vom scart-stecker findest du hier:
http://www.hifi-regler.de/scart/scart-stecker.php

ansonsten kannst du das auch so machen, wie ich... ich hab mir zum umschalten zwischen SAT-Reciever und Rechner nen alten Videorecorder mit Front-AV (also insgesamt 3 AV-Anschlüssen) geholt, der hat mich bei ebay ganze 10 EUR gekostet, weil das bandlaufwerk im sack ist, aber als umschalter erfüllt er seinen zweck und er ist nicht so schlecht, wie ein passiver...

Mfg. Captain PIVO
CaptainPIVO is offline  
Old 23 Feb 2003, 02:27 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2003
Posts: 9
Default

für mich klingt das eher so als würde der scart adapter nich richtig funktionieren - wenn an dem ding kein umschalter in/out is dann geht das auch nur in eine richtung und in dem fall wahrscheinlich in die falsche
sonn umschaltbaren gibbet glaubich für 8 bis 10 € - ne investition die glaubich nich zuuu groß is und sich am ende lohnt
Reservoirkoeter is offline  
Old 23 Feb 2003, 05:11 AM   #4
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2003
Posts: 2
Default

juhhu problem gelöst...

mein scartadapter war in ordnung, ich hatt es nur mit nem echt alten fernseher zu tun, naja, wiedemauchsei - es hat gelangt das schaltsignal-pin zu irgendeiner spannung im scart stecker zu überbrücken (ich hab video in genommen) ... und jetzt klappts einwandfrei

vielen dank
pope
pope is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 10:27 AM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com