Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 15 Feb 2004, 09:09 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 5
Default Sprung in Navigations(Zeit)leiste nicht erlaubt

sorry, ich bin absoluter Newbie.

Habe eine einschichtige DVD, von der ich mit meinem DVD-Brenner eine 1:1-Kopie erstellen will, da am inneren Lochrand durch unsachgemäße Behandlung Risse aufgetreten sind. Nun werde ich keine DVDs mehr verleihen.

Bei dieser Kopie möchte ich gleich eine 'user restriction' (falls man das auch dazuzählt) entfernen.
Wenn ich diesen Film mit meinem Software DVD-Player ansehe, kann ich nicht in der Zeitleiste zu einer beliebigen Stelle im Film springen. Bei anderen DVDs ist das möglich. Also muß irgendwo auf der DVD die Anweisung für den Player stehen, daß er das nicht erlauben soll.
Öffne ich direkt die VOBs geht das - ich kann beliebig vor und zurück springen.

Ifoedit 0.96 habe ich schon probiert. Da gibts so einen Button 'Remove P-UPs' aber da passiert nix, da bis auf 'Angle' keine Restriktionen angezeigt werden.

Nach längerer Suche hab' ich einen Eintrag Prohibited user op. PTT play or search - no gefunden. Ich glaube das ist es!
Aber Ifoedit sagt: Item is not editable!

Wie kann ich das ändern? Bitte helft mir.

liebe Grüße
DVDpete
DVDpete is offline  
Old 15 Feb 2004, 09:53 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

der lösungsnastz ist einfacher, als du glauben magst:

benutz den dvddecrypter und stell in dessen settings genau das bereits von dir genannte bei dem zu nutzenden modus ein:

remove vob/ifo PUO

also für FILE oder IFO oder am besten überall diese PUO (prohibited user operations) einfach disablen

damit würde beim auslesen der daten dieser kram unter den tisch fallen
__________________
UncasMS is offline  
Old 16 Feb 2004, 06:38 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 5
Default

Vielen Dank für die schnelle Antwort - konnte sie aber erst jetzt umsetzten.

Leider hat es nicht funktioniert. Habe Version 3.1.6.0 verwendet.
Remove IFO/BUP PUOs war ein.

Ifoedit meldet noch immer:

Jump/Link/Call commands in all places 0
Prohibited user op. PTT play or search no
Prohibited user op. Time play or search yes


jetzt bin ich völlig verwirrt.

noch ' ne Idee?

liebe Grüße
DVDpete
DVDpete is offline  
Old 16 Feb 2004, 07:36 AM   #4
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

das klingt sehr danach, dass du evt in den *falschen* optionen vonm decrypter warst

zum einen solltest du die neuste version 1.9 nutzen und wenn du dann z.b. über IFO auslesen würdest, dann muss in den settings auch unter IFO entsprechendes mitgeteilt werden

möglicherweise hast du also die änderungen remove PUO unter z.b. IFO durchgeführt, aber mit der FILE-einstellung die daten gelsen??
UncasMS is offline  
Old 16 Feb 2004, 09:29 AM   #5
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 5
Default

Mit Version 3.1.9 hat es funktioniert !!!

Danke !!!!!!

Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren !
Bei Fragen zu digitaler Fotografie, hauptsächlich Canon-Fabrikate mal bei www.a40-forum.de vorbeischauen.
Bitte nicht von der URL abschrecken lassen, die Community ist auf dem neusten Stand - mit aber eben schon beachtlicher Geschichte.

Nochmals vielen Dank!
(DVD)Pete
DVDpete is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 01:18 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com