Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 27 Aug 2005, 12:28 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 4
Question SVCD passt nicht

hi, ich hab mal ne frage...

ich hab einen film auf meinem pc der im format SVCD gespeichert ist...
die größe ist 797 MB und er geht 82:28 min. ...
jetzt versuche ich ihn auf eine cd zu brennen, (Memorex PRO 90min. 800MB)..
aber mein Nero v. 6.6.0.16 zeigt mir immer an, das die cd zu klein ist...
weiß vielleicht einer hier, woran das liegen könnte???
den brenner den ich benutze ist von Sony (24x/10x/40x) er ist so circa 2 jahre alt.
wäre dankbar für eine antwort... kenne mich damit null aus...

gruß kaisho
Kaisho is offline  
Old 27 Aug 2005, 12:31 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

"format" svcd ist bei dir was?

wie ist die endung?

brennst du auch wirklich als svcd und nicht einfach als daten-cd?
UncasMS is offline  
Old 27 Aug 2005, 12:35 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 4
Default

mpg ist die endung... genauer ist es wohl mpeg2...
ja... brenne es als SVCD.. hab auch schon versucht es als VCD zu brennen, weil ich dachte es wird dann vielleicht kleiner... aber da meinte nero nur, das es als mpeg2 codiert ist... und das kann er nicht lessen, für eine VCD dürfte es nur mpeg
Kaisho is offline  
Old 27 Aug 2005, 01:13 AM   #4
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

normalerweise sollten ~800mb svcd auf einen 700mb rohling passen

da du bereits einen 800mb rohling angibst und nero dabei noch meckert, stellt sich die frage, ob dieser rohlingtypus überhaupt von deinem brenner anerkannt wird

hast du einen normalen 700mb rohling zur hand, mit dem du es mal versuchen könntest?
UncasMS is offline  
Old 27 Aug 2005, 01:18 AM   #5
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 4
Default

ja... hab ich auch schon versucht... mit einem Platinum CD-R 80min 700MB... da is aber das selbe gekommen... nicht genug platz auf der cd... ich hab echt keine ahnung was ich da machen soll...
Kaisho is offline  
Old 27 Aug 2005, 01:24 AM   #6
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

vorausgesetzt, die routine ist korrekt, dann gibt es imho 2 möglichkeiten für deine symptome:

die cd wird nciht erkannt (ist wohl auszuschliessen, da du bereits einen anderen typ versucht hast)

oder die daten sind in der tat zu gross

sollte letzteres der fall sein, kannst du versuchen, die optionen in nero dahingehend zu ändern, dass du überbrennen kannst: => datei => einstellungen => experteneinstellungen

dort mal die grössenangaben geringfügig hochsetzen und erneut testen

alternativ kannst du evt etwas vom ende der datei abschneiden, wenn z.b. ein abspann vorliegen sollte
UncasMS is offline  
Old 27 Aug 2005, 01:32 AM   #7
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 4
Default

hab es jetzt mal von 82 min, auf 84 min gestellt... kommt aber immer das selbe..



da hatte ich jetzt die 800 CD drinne...
und weil da oben steht, das ich auch meinen brenner beschädigen kann, durch das überbrennen... wollte ich das eigentlich nicht versuchen...


mit welchem programm kann ich denn daten abschneiden?
Kaisho is offline  
Old 27 Aug 2005, 01:37 AM   #8
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

http://www.slashcam.de/info/mpg-SVCD...den-17521.html
UncasMS is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 11:10 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com