Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 4 Jan 2003, 12:56 AM   #1
Junior Member
Junior Member

Default SVCD wird nicht gespielt vom DVD-Player

HiHo,

Frohes Neues erst mal...

So nu zu meinem Problem:
Habe im Sommer letzten Jahres einen Panasonic DVD-Player gekauft, Modell DVD-XV10EG-S. Das dumme Ding weigert sich standhaft SVCD´s zu lesen (Mpeg2) und nimmt nur VCD´s (Mpeg1 bzw dat files)...SVCD wird nur stroboscop mäßig widergegeben mit starkem ruckeln und festfrieren von Bild und Ton im Sekundentakt...
Also mache ich mir jetzt immer die Mühe und extrahiere mit z.B. Isobuster das MPEG2 aus der *.bin einer SVCD und bearbeite dieses mit TMPENC (unter tools...cut & merge etc wird der header gefaked, so daß der DVD dann glaubt, die SVCD sei eine VCD). Das funktioniert ganz gut (95%), bis auf die Tatsache das der Ton manchmal leidet und die ganze Sache halt aufwendig ist.
Nun hat mir jemand erzählt es gäbe unter umständen ein Patch (Software-update) für den Panasonic DVD player mit dem das Ding anstandslos SVCD´s nimmt....Dies ist jedoch kein offizielles Release vom Hersteller (Auf Panasonic.de findet sich auch nichts).

Hat jemand eine Ahnung ob und vorallendingen WO ich so ein Patch herbekomme...evtl hat auch jemand schoneinmal probiert ob das funzt und der DVD das update auch überlebt?

Jede hilfe ist äußerst willkommen.

Danke & Gruß
Cosmo
Cosmo is offline  

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules