Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 8 Sep 2004, 03:21 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Apr 2003
Location: germany
Posts: 13
Unhappy Synchronprobleme nach TV-Aufnahme

Hallöchen,

welcher Experte kann mir weiterhelfen?
Hab folgende Probleme:

Ich habe über eine TV Karte (Hauppauge Win TV)etwas aufgezeichnet. Die Aufnahme wird als AVI File abgelegt. Nach dem Umwandeln in mpeg1 (sind Zeichentrickfilme) hab ich festgestellt, daß Bild&Ton nicht mehr synchron sind, und das immer schlimmer wird, je länger die Videodatei läuft. Ich dachte erst an Probleme nach der Umwandlung in mpeg.
Nun ist mir aber aufgefallen, daß das Problem schon im AVI File besteht. Es fängt recht normal an, aber je weiter das File läuft, umso mehr gehen Bild&Ton auseinander. Der Videostream geht im Prinzip dem Audiostream voraus, ist also schneller, oder der Audiostream ist langsamer. Wie auch immer.
Ich hab langsam keine Ahnung mehr, woran das liegen könnte, und wie sich das evtl. beheben läßt

mfg

flabbi
flabbi is offline  
Old 10 Sep 2004, 03:46 AM   #2
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Sep 2004
Posts: 3
Default Hallo

Hallo
schaue mal auf meine Seite!

http://tvkarte.piranho.de/

Gruß
Jolly
Capt_Kirk is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 08:52 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com