Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 25 Aug 2004, 10:12 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 15
Question Und wieder ein neuer Kopierschutz!?

Hallo, habe hier gerade die DVD 'Gothika' zu fassen, wieder mal ein Produkt von Sony bzw. Columbia-Tristar. Mit
DVDShrink 3.2 läst sich die CD gar nicht auslesen (Analyse und Anzeigen des Disk-Inhalts) bei DVDShrink 2.3 lässt sich die DVD zwar analysieren als Ergebnis zum Rippen werden aber nur die Bonus-Features angezeigt. Selbst der DVD-Decrypter spukt bei dieser DVD nur eine Fehlermeldung aus. Irgendjemand eine Idee? Wahrscheinlich wird man erst mal auf neue Tools oder neue Versionen vorhandener Tools warten müssen.

Last edited by shareminator; 26 Aug 2004 at 11:28 AM
shareminator is offline  
Old 25 Aug 2004, 10:16 AM   #2
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 15
Default

Wollte noch hinzufügen, dass nach meinen ersten Erfahrungen möglicherweise die .ifo-Datei, die zum Film selbst gehört so modifiziert wurde, dass die üblichen DVD-Rip-Tools sie ignorieren oder nicht lesen können.
shareminator is offline  
Old 26 Aug 2004, 02:54 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 1
Default

hallo,habe auch versucht gothika zu kopieren und habe die gleichen probleme wie du. geht weder mit dvdshrink noch mit clonedvd,dvd2one usw.kanns auch nicht mit dem dyddecrypter auslesen.
hast du schon ne lösung gefunden? hier wird man wenigstens nicht gleich verwarnt wenn man sowas fragt

danke
Tribun79 is offline  
Old 11 Sep 2004, 08:40 AM   #4
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Sep 2004
Posts: 2
Talking

Hi Leute
Bin ganz neu hier also tuts mich nicht gleich
Also ausserdem bin ich ganz begeistert von der Seite und dass Ihr Euch gegenseitig weiterhelfts (schleimschleim).

Ah, ja bei Gothika hab ich mir auch sehr lang die Zähne ausbissen.
Auf die Platte hab ichs ja noch mit dem Decrypter bekommen:
Einfach alles markiert, software und hardware read retries auf 0,
das Ganze die Nacht lang durchlaufen lassen und lächerliche 6 Stunden später (ich Loser!) war das ganze auf der HD.

Das wars dann auch schon, bearbeiten oder auf DVD brennen war nicht drin. Mit einem SW Player ging die Wiedergabe allerdings, wenn auch nur am PC.

2 Wochen hat mir das Ganze keine Ruhe gelassen.
2 Fehler müssen ganz bewusst auf der DVD gewesen sein:

1. Eine falsche ifo File, die DVD Shrink zum Abbrechen bringt
2. Die fehlerhaften Sektoren wie bei the Missing am Anfang der ersten Vob des Films.

Das Umgehen wie bei "the Missing" mit der Kapitelwahl scheiterte
mit Shrink 2.3, auch bei mir war dann nur das Bonusmaterial oben.
Wahrscheinlich ist da die kaputte ifo schuld.
Auch mit Pinnacle Instant DVD war kein Öffnen der gerippten Files möglich.

Und heut denk´ ich mir schneids´t einfach den kaputten Anfang weg, also mit dem Vobsplitter die ersten 50 MB der VTS_07_1.VOB
entfernt, is garnicht so leicht weil der macht Dir dann 20 Stückln aus der File, daher zuerst einmal die 1GB File halbiert, die erste Hälfte dann wieder etc. Am Ende warens dann 6 Brösel eins mit ca 500 MB eins mit 250 MB eins mit 125 MB und drei mit ca48 MB.
von den Kleinen die erste gelöscht (die mit den kaputten sektoren und einem verdrehten Timecode, is´ eh nicht schad um die) die zweite umbenannt in VTS_01_1.vob die zeite in VTS_01_2.vob undsoweiter. jetzt die restlichen Vobfiles VTS_07_2.VOB umbenannt in VTS_01_(je nach Reihenfolge).VOB
und in einen Ordner kopiert. Danach IFo Edit gestartet und neue IFO Files erstellen lassen und das Ergebnis mit Nero auf DVD gebrannt.

Was Soll ich sagen? Mein Sony DVD Player scheiXXX auf den Kopierschutz seiner Erzeuger und spielt mir den Gothika.
Einzig und allein die Zeitanzeige spielt ab und zu verrückt,
da muss auch das Shrink durcheinander gebracht haben, aber
den Film spielts OK ab.

DAS wars einmal Euer AC

PS is Euch aufgefallen dass der "chapter überspringen" Trick bei The Missing mit Shrink2.3 von der DVD funktioniert, mit dem Rip von der HD aber nicht? Wisst Ihr vielleicht wieso?
Aconcagua is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 12:15 AM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com