Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 11 May 2004, 04:42 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jan 2003
Posts: 6
Default Vhs -> Pc

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich wollte versuchen meine zahlreichen Videokassetten endlich mal auf den PC zu überspielen und als DVD oder (S)VCD zu brennen.
Nur hab ich leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich hab bereits nen Kabel angeschlossen (VHS-Recorder mit Scart anschlussstecker an den PC mit Video In (gelber stecker) auf der anderen Seite & Audio L/R (roter und weisser stecker)).

Also programm habe ich zunächst Ulead DVD Power Tools verwendet, da kommt folgende Fehlermeldung: "Entweder ist in diesem System kein Videoaufnahmetreiber installiert, oder es ist kein Gerät angeschlossen"

Dann habe ich des weiteren noch Power VCR II, und da erscheint "Your system is not properly configured to your video capture device".

Was muss ich da alles noch installieren bzw. einstellen damit der ganze Spass funktioniert? Brauch ich da wirklich noch nen Treiber und wenn ja woher bekomm ich den denn? Muss ich sonst noch was wichtiges dabei beachten?

Zur Info es ist neuer P4 PC mit WinXP und ner Radeon 9600 Series Grafikkarte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

ciao
Thomas
Kartentaucher is offline  
Old 13 May 2004, 04:51 AM   #2
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: May 2004
Posts: 3
Default

Sorry, ich kann zwar nicht helfen. Habe aber auch mal eine Frage: Kann man das TV-Bild über Firwire auf den PC übertragen?
god-is-love is offline  
Old 18 May 2004, 04:10 AM   #3
Gold Member
Gold Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 134
Default

schätze du musst da tatsächlich noch einen zusätzlichen aufnahmetreiber installieren. in meinem fall gibt es da einen wdm video capture driver- hab aber ne nvidia.

Ich würde also mal auf der ati homepage vorbeischauen und dort nach dem treiber suchen. wie die ihre treiber organisieren weiß ich net- möglich dass es den auch nur in verbindung mit einem kompletten "treiberupdate" gibt- was in keinem falle schaden könnte!


@god-is-love

soweit ich weiß nicht! praktisch wäre das natürlich... da bei handelsüblichen fernsehern aber eh nur ein analoger kabeldekoder eingebaut ist ist ein digitaler ausgabeanschluss noch um so unwahrscehinlicher... wenn du digitale bildqualität willst hilft nur eine satkarte oder eine digitale Kabelkarte (gibts seltener und vor allem teurer) - besser wäres- kommt aber darauf an wo du wohnst auf das terrestrische digitale fernsehen für den pc zu warten- wenn der standard etabliert ist ´, dürfte man nicht lange auf die pckarten warten müssen...
Fetchdaferret is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 10:56 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com