Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 19 Feb 2003, 05:30 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2003
Posts: 2
Unhappy-2 VirtualDub-Problem

Ich stehe vor einem Problem das ich einfach nicht kapier und das mich echt zur verzweiflung treibt.
Also: Wenn ich in VirtualDub 1.4.10 meine
Frameserverdatei öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung um die Ohren gehauen:

Cannot determine file type of "D:\Mulholland Drive\Drive.asv"

Das ganze depremiert mich um so mehr da dies mein erster DVD2AVI-Versuch ist und ich jetzt schon alles mögliche ausprobiert hab.....

Für Hilfe wär ich echt dankbar!!!!

Thanx, Zappo
zappo666 is offline  
Old 19 Feb 2003, 06:34 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

was ist *.asv?

es wäre schon sehr hilfreich, wenn du dir mal etwas mehr zeit nehmen würdest und detailiert beschreibst, was du bisher mit welchem tool (inkl version) gemacht hast.
__________________
UncasMS is offline  
Old 19 Feb 2003, 10:30 PM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Feb 2003
Posts: 2
Post Sorry, mein Fehler

Okay, du hast recht. Ich werd jetzt versuchen das Problem so genau wie möglich zu erklären.

Also, ich bin nach einer Anleitung vorgegangen, die ich auf divx-digest gefunden hab. Hier der Link:
http://www.divx-digest.com/articles/...vx5/index.html

Das hat auch alles wunderbar geklappt, bis zu
Encoding mit DivX 5.xx + Virtual Dub: Wenn ich dort in Virtual Dub die oben erwähnte *.avs Datei öffnen will kommt eben die oben erwähnte Fehlermeldung...

Was mir ein wenig komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass die *.avs- Datei nur 1,57 Kb groß ist, das kommt mir ein bischen wenig vor....

Jetzt noch die Programme mit denen ich arbeite:

Gordian Knot v0.27
VirtualDub 1.4.10
Trap's Calc SIX.1

Das wars, ich hoffe die Infos reichen, mehr hab ich so eigentlich nicht zu berichten, ansonsten musst Du mir vielleicht sagen was Du noch für Infos brauchst.

Dankeschön, Zappo
zappo666 is offline  
Old 20 Feb 2003, 09:23 AM   #4
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

dein avisynth script (die avs) hat sehr klein zu sein.

darin steht nicht viel; evt. nur wenige zeilen wie diese:

MPEG2Source("E:\dvd\UNDEFINED\vts_06_1.d2v")
Crop(10,16,-12,-12)
LanczosResize(704,384)
Convolution3d(0,8,16,8,8,2,0)

diese datei ist für das frameserving verantwortlich; also dem *weiterleiten der daten* von den vobs zum transcoder (virtualdub).

entweder du hast avisynth nicht richtig oder gar nicht installiert oder der inhalt der avs wird nicht erkannt.

heisst deine datei nun eigentlich *.aVS oder *.aSV?

installier mal avisynth neu und evt vergleichst du mal die schritte mit meiner anleitung:

www.atlandide.net/~uncasms/
UncasMS is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 11:00 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com