Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 6 Dec 2002, 04:27 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 2
Question Vob Files Lautstärke angleichen?

Hallo bin neu hier,
was ist der einfachste Weg bei verschiedenen vob Files (Stereo, Dolby Digital, DTS Sound) die Lautstärke ohne Qualitätsverlust auf einen ca. einheitlichen Wert zu bringen?

Danke für die Hilfe.
illmatic is offline  
Old 7 Dec 2002, 08:37 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

auha, ich würde den ton jedes vobs/vobliste extrahieren und normalisieren. jedoch wüsste ich nciht, wie du an DTS rankommen wolltest.
__________________
UncasMS is offline  
Old 9 Dec 2002, 03:36 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 2
Default

Uuups. Hast recht. Es ist zwar ein DTS Trailer dabei, der ist aber auch in DD. Nun ich hab bei deinen Links n bisschen rumgestöbert.

Mit dem Programm DVD2AVI hab ich ein .ac3 File erstellt. Mit welchem Programm kann ich jetzt normalisieren, da sich bei DVD2AVI bei normalization nichts ändert?

Wie bekomme ich dann mein hoffentlich geändertes ac3 File wieder in das VOB File?...

Ich glaub ich gebs auf...
illmatic is offline  
Old 9 Dec 2002, 05:34 AM   #4
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

du willst hinterher wieder VOBS als endergebniss haben??

das macht die ganze sache nicht grade einfacher!

normaliesieren könnte man eine ac3 bei einer möglichen UMWANDLUNG z.b. mittels besweet bzw man kann aus den vobs den ton mit vob2audio als wave auslesen und somit bereits eine hervorragende normalisierung erreicht haben.

aber das endprodukt wäre dann eben KEINE ac3.

in deinem falle würde ich zu AC3MACHINE raten!
wie du die spätere ac3 dann wieder in die vobs reinbekommst, das weiss ich nicht zu beantworten!
evt. kann IFOEDIT helfen, aber da bin ich mir in keinster weise sicher.
UncasMS is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 10:07 AM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com