Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 6 Sep 2002, 08:37 AM   #1
pks
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Sep 2002
Posts: 1
Question-2 welche software brauche ich?

hi,wollt nur mal fragen was ich jetzt genau alles an software brauche(die vielen verscheidenen progs verwirren mich!)
um
dvds zu rippen
beliebige video files in divx umzuwandeln
von mpeg=>avi konvertieren
von avi=>mpeg zu konvertieren
filme zu teilen/zusammenzufügen
codecs(um möglichst alle filme anschauen zu können)
ton von video files zu rippen

und was euch sonst nocheinfällt was praktisch sein könnte(will aber nur GUTE tools)
ja,sorry bin ein n00b

edit by the sorcerer:
ich hab die überschrift geändert weil die alte einfach aussagelos war!
wenn ihr der meinung seid, die neue "passt" nicht sagt bescheid und ich passe sie an...

Last edited by The Sorcerer; 6 Sep 2002 at 08:38 PM
pks is offline  
Old 6 Sep 2002, 10:58 PM   #2
Digital Video Technician
Digital Video Technician
 
The Sorcerer's Avatar
 
Join Date: Jan 2002
Location: In Hesse (Germany)
Posts: 463
Default

ach... ich hab grad eh nix zu tun.. da kann ich ja mal antworten

also...
dvd rippen smartripper

belibig weiß ich nicht... aber ich denke GKnot kann einiges (?) hab aber nicht viel ahnung von divx ansonsten probier mal nun dub

mpeg ist unter belibige...

avi2mpeg tmpeg (plus!?)

teilen... avi: nun dub
mpeg: tmpeg (viele alternativen(!))!

codecpack: tsunami oder nimo

ton von video:
vob: vob2audio
avi: nun dub
mpeg: tmpeg

wie gut die tolls sind ist wohl relativ und wird von jedem unterschiedlich wargenommen!
der eine will ein programm bei dem man nur einen knopf drücken muss und das prog macht alles selbst
der nächste will ein programm bei dem man alles bis ins detail selbst einstellen kann...
du siehst man kann nicht pauschal sagen das tool ist gut!
probier aus welche du gebrauchen kannst
wenn dir etwas nicht gefällt frag nach alternativen!
The Sorcerer is offline  
Old 7 Sep 2002, 02:59 AM   #3
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

auch von einem noob wird erwartet werden können, dass er erstens das richtige forum für seine globale frage erwischt und vor allem, würde ich mal anraten, hier erstmal zu lesen.

möglicherweise hat manch einer nichts besseres zu tun, als einem jedem einzelnen alles haarklein zu erklären, obwohl die allermeisten dinge hier durch lesen der postings schon geklärt würden.

ich hingegen teile und schätze diese einstellung nicht, dass sich jemand hier grad mal die mühe macht 5 zeilen zu tippen und von anderen erwartet, all das vorgekaut zu bekommen, was man zum grossteil selber nachlesen könnte.

für konkrete fragen bzw probleme stehe ich gerne bereit, für derlei dinge hingegen in keinster weise.
__________________

Last edited by UncasMS; 7 Sep 2002 at 03:01 AM
UncasMS is offline  
Old 7 Sep 2002, 04:06 AM   #4
Digital Video Technician
Digital Video Technician
 
The Sorcerer's Avatar
 
Join Date: Jan 2002
Location: In Hesse (Germany)
Posts: 463
Default

hmm... du hast mich zum nachdenken gebracht

das war sag ich mal das letzte mal das ich auf "so" fragen antworte
(wahrscheinlich werde ich mich doch wieder "erbarmen" aber nen guter vorsatz kann ja nicht schaden

gruß
simon
The Sorcerer is offline  
Old 9 Sep 2002, 09:18 PM   #5
Member
Member
 
Rafteman's Avatar
 
Join Date: Jun 2002
Location: www.reload-board.de.vu
Posts: 72
Default

@The Sorcerer du musst den beitrag editieren nicht das einzelne post sonst sind die ??? immernoch da oder soll das so sein??

ciao
Rafteman is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 09:29 AM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com