Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 8 Oct 2002, 10:06 PM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 1
Question Wie kann ich die THX-Jingles in 5.1, THX, DTS oder AC3 usw. rippen?

Servus!!
Ein Kumpel von mir meinte jetztens das es ja sau cool wäre wenn man alle THX-Jingles auf einer CD kaufen kann. Und jetzt dachte ich mir, da er eh bald Geburtstag hat, ich stelle ihm mal so eine CD zusammen die er in seinen DVD-Player wirft und sich alle gängigen Jingles anschauen kann... Quasi die Dolbylok usw. Mein Problem besteht darin, das ich die Tonquallität nicht beeinflussen will (compression = 0) und das Bild sollte auch noch sehr gut sein. Welche programme benötigt man dafür?
Wo bekommt man die Codecs dafür? Weil mit Flask will das nicht klappen oder hab ich einfach nur was falsch gemacht?
CU Willy
willybob is offline  
Old 8 Oct 2002, 10:56 PM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

also das bildmaterial könntest du ja auf die gewünschte grösse/qualität reduzieren, indem du es wie jede vob-datei mit einem transcoder deiner wahl umwandelst.

dass flask in diesem kontext meine allerletzte wahl wäre, sei hier nur am rand vermerkt.
gescheite qualität/möglichkeiten/stabilität bekommst5 du mit GORDIANKNOT und divx5 (mehr dazu, wenn du auf mein oberes anigif klickst!).

du sagtest aber, dass das resultat im standalone anzusehen sein soll. damit fällt gordianknot weg, da es für avi zuständig ist.

du müsstest also nach svcd umwandeln, und wirst dann dort eben keine ac3 mehr vernünftigt (das ist nicht konform mit der spezifikation) unterbringen!

das problem ist also nicht einfach zu lösen.
gutes bild als svcd ja, den original-ton: NEIN

bei avi hingegen wäre es möglich den ton als ac3 zu belassen (dts ginge nicht), aber die wiederum laufen nicht im dvd-player
__________________
UncasMS is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 10:11 AM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com