Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 12 Mar 2004, 07:45 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 14
Default wie kann ich untertitel bei DVD-r einfügen?

Hi,

ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Programm.Leider bis jetzt erfolglos.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Zur Zeit läuft Farscape (eine SciFi Serie )auf Premiere.Ich bin dabei sie mir auf DVD zu bannen.So bis dahin kein Problem.Aber ab der 4-ten Staffel wird Premiere die Sendung im Englischen Original ausstrahlen.Ich bin der Englischen Sprache nicht so mächtig daß ich alles verstehen könnte.Nun habe ich im Netz Untertitel für die 4-Te Staffel gefunden und möchte sie mit den aufnahmen von Premiere zusammen fügen.Die Untertitel sind im text Format gespeichert.Mit welchen Programm kann ich die DVD aufnahmen der Folgen mit den untertiteln so verbinden, daß ich sie mir auf einem DVD Player anschauen kann.(nicht am PC)!!!Am besten wäre ein deutschsprachiges Programm da wie geschrieben mein Englisch nicht der beste ist.
Bitte helft mir.

Gruß
datirez
datirez is offline  
Old 12 Mar 2004, 08:08 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

du müsstest die textbasierten subs mit einem tool wie z.b. subtitle workshop nach SUP umwandeln

sup könntest du z.b. mittels ifoedit zusammen mit deiner bild- und tonspur zu neuen dvd daten authoren
__________________
UncasMS is offline  
Old 12 Mar 2004, 08:21 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 14
Default

Das ist aber eine schnelle antwort.Vielen dank.Werde mich auf die suche nach den Progs machen.
gruß
datirez
datirez is offline  
Old 12 Mar 2004, 08:35 AM   #4
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

http://www.divx-digest.com/software/..._workshop.html

http://www.digital-digest.com/dvd/do...s/ifoedit.html

auch srt2sup solltest du dir mal ansehen, wenn subtitle workshop nicht zum ziel führt:
http://www.shipleys.eclipse.co.uk/srt2sup.htm

Last edited by UncasMS; 12 Mar 2004 at 08:39 AM
UncasMS is offline  
Old 12 Mar 2004, 09:06 AM   #5
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 14
Default

habe mir die die dateien (programme) alle runtergeladen.Werde mich damit also beschäftigen.Vielen vielen dank.Niemand konnte mir helfen.Keiner hatte ahnung wie und mit welchen programmen das geht.Erst du.

Gruß
datirez
datirez is offline  
Old 12 Mar 2004, 09:12 AM   #6
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 14
Default

UncasMs du hast nicht zufällig noch ne deutsche anleitung für Ifoedit.??? oder einen link wo ich finden könnte???
datirez is offline  
Old 12 Mar 2004, 09:23 AM   #7
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

in ifoedit wäre für mich nur folgendes zu erledigen:

ton und bild (welches du eben getrennt vorliegen haben müsstest!) werden zusammen mit den untertiteln *zusammengekleistert* und vobdateien werden erstellt

dazu machst du folgendes:
im menue oben gehst du auf *dvd author*, danach auf *author new dvd*

im folgenden fenster lädst du dann bild, ton und subtitlespur ein, gibst das ausgabeverzeichnis ganz unten an und startest

mehr ist es für das einfache erstellen von vob und ifodateien nicht
UncasMS is offline  
Old 12 Mar 2004, 09:29 AM   #8
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 14
Default

Kann ich das auch machen wenn ich schon fertige Vob dateien habe.?
ALso ich nehme die Folgen mit meinem DVD Recorder auf und dann kopiere ich sie mit DVD Decrypter auf die Festplatte.
datirez is offline  
Old 15 Mar 2004, 02:41 AM   #9
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 14
Default

Also wenn ich mit dem DVD Decrypter die Die DVD auf die platte kopiere habe ich einen Audio und Video Ordner.In dem Audio ordner befinden sich keine Audio dateien.Sie sind zusammen in dem Video ordner.Wie soll ich jetzt die audio Spur trennen?Muß ich die mit dem DVD recorder erstellten DVD´s mit einem anderem kopier programm auf die Festplatte ziehen?
datirez is offline  
Old 15 Mar 2004, 03:42 AM   #10
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

der decrypter kann dir die dateien doch DEMUXEN

d.h. die video- und tonspuren werden getrennt abgelegt
UncasMS is offline  
Old 15 Mar 2004, 04:35 AM   #11
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 14
Default

so, so weit habe ich alles hingekriegt.Nur bei den untertiteln weiß ich nicht wie ichaus den TXT dateien die habe sie in SUP dateien mache.
datirez is offline  
Old 15 Mar 2004, 05:22 AM   #12
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

ich hatte oben nen link zu srt2sup angegeben

hast du das mal getestet/was hast du wie probiert?
UncasMS is offline  
Old 15 Mar 2004, 05:50 AM   #13
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 14
Default

ich habe mich an Subtitle workshop versucht.Aber habe nichts gefunden um die Subp. Files für Ifoedit hizukiegen.Bis jetzt habe ich es geschafft dass die schriftzeichen korrekt angezeigt werden.(es sind Polnische)
Ich bin auf den gebiet (untertitel) neu.Daher meine fragen.
datirez is offline  
Old 15 Mar 2004, 07:04 AM   #14
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,047
Default

ich sehe meine frage noch nciht beantwortet bzgl srt2sup
UncasMS is offline  
Old 15 Mar 2004, 07:10 AM   #15
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Mar 2004
Posts: 14
Default

HI,
jup hast recht.
So ich habe srt2sup mir runtergeladen und instaliert.Das Prog habe ich zum laufen gebracht und mit ifoedit weiter gearbeitet.SO weit so gut.Nur nach dem ich es mit dem Player abgespielt habe ware die schrift komplett Grün und kaum lesbar.Weißt du wie ich das in den Griff bekomme?
datirez is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off




All times are GMT +10. The time now is 10:47 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1999 - 2018 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com