Digital Video Forums  

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

LinkBack Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 30 Apr 2006, 04:56 AM   #1
Junior Member
Junior Member

Default WINONCD OverspanCD

Hallo brauche dringend hilfe.
Habe etliche filme die für Nero zu groß sind.
bis vor kurzem habe ich die Filme dan einfach mit winoncd 6 als overspawn cd gebrannt. Das program hat dan die filme entsprechent konvertiert und gabrannt.
Nun Plötzlich wenn ich es versuche und den film ins verzeichniss ziehe erstellt winoncd immer ein ALBUM???????????
was musss ich machen oder gibt es ander brennprogramme die ohne umständliches vorbearbeiten overspan CD`s erstellen kann.
Lieben dank im Vorraus

stefan
dr.tod is offline  
Old 30 Apr 2006, 10:29 AM   #2
Super Moderator

UncasMS's Avatar

wenn ich die overspan funktion richtig deute, dann wird dadurch nicht explizit konvertiert, sondern eine aufteilung der dateien herbeigeführt

http://www.roxio.de/products/wocd6_dvd/faq.html#12

ich selber bin kein winoncd freund, nutze es daher nicht und kann somit nicht weiterhelfen

es fehlen ausserdem hinweise darauf, um welche art von datei es sich handelt und welche brennmodi genutzt werden sollten
UncasMS is offline  
Old 1 May 2006, 10:48 PM   #3
Junior Member
Junior Member

diese datei z.B.

xvid 720 Mb 85 min
oder

xvid DVD rip 715 MB 86 min

usw.
wie gesagt füher hat es mal funzt
dr.tod is offline  
Old 6 May 2006, 03:26 PM   #4
Junior Member
Junior Member

Nimm Nero!!!!!!
Ich weiss nicht ob man über den SmartStart auch in die Einstellungen kommt weill ich ohne SmartStart Arbeite aber geh mal rein da, wenn du keine Einstellungen im Xpress findest starte ihn mit Nero.exe
dan folgst du
Datei--->OPtionen----Experteneinstellungen
Dort machst du ein Häckchen bei "erstellen von kurzem Lead-Out aktivieren"
Aktivierst (DAO) Disk At Once CD überbrennen aktivieren
bei Absolute maximale Überbrenngrösse setzt du den Wert 90:00:00 (ja muss auch aktiv sein sonnst kannst nicht verändern^^)

das reicht für nahezu alle übergrössen ich hab damit schon 723MB auf eine 700MB Scheibe bekommen

Nur sollte die Brenngeschwindigkeit (je nach Hardware) 12x nicht überschreiten sonnst kommt es garantiert zu brennfehlern am ende der disk (also eher noch etwas langsamer, sollte er bei 98 - 100% sagen "Fehlgeschlagen" ist das Projekt meist doch vollständig drauf!)

Wenn du DVD´s überbrennen willst setzt du den wert in den Experteneinstellungen auf 4600MB (da weiss ich noch nicht ob mehr geht aber bei Cd´s kann man noch etwas raushollen je nach Hersteller des Rohlings)
GVirus is offline  

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules