Wie kann ich DivX Dateien die größer als 700 MB sind in 2 Teile teilen?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • stuffdanar
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2003
    • 1

    Wie kann ich DivX Dateien die größer als 700 MB sind in 2 Teile teilen?

    confused: Hi! confused: Möchte meine DivX Dateien auf CD brennen...
    Diese sind aber durchwegs größer als 700 MB...
    Gibt es eine Möglickeit die DivX Dateien in 2
    Teile zu teilen, um sie dann auf 2 CDs zu brennen?

    LG
    Stuff
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    #2
    benutz mal die suchfunktion

    stichwort vd oder virtualdub (virtual dub?)

    Comment

    • CaptainPIVO
      Junior Member
      Junior Member
      • Feb 2003
      • 10

      #3
      Hi,

      wenn du doch eh 2 CDs brauchst, warum konvertierst du dann nicht einfach als SVCD ? Dann machst du 2 CDs komplett randvoll und hast quasi gleiche Qualität und kannst die auf jedem billigen DVD-Player gucken...

      Mfg. Captain PIVO

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        wer bei 2cd zwischen avi und svcd keinen unterschied sieht, der sollte mal zum optiker


        wie du schneiden kannst, steht in meiner anleitung am ende von MUXING:

        Comment

        • CaptainPIVO
          Junior Member
          Junior Member
          • Feb 2003
          • 10

          #5
          Na,

          ob du n avi mit 800 kbit oder ne svcd mit vbr 1750 hast... da ist der unterschied nicht wirklich gross - und aufm fernseher sieht man da erst recht keinen unterschied... und die svcds kannst du wie gesagt direkt mit jedem standalone von aldi oder so abspielen... die divx-tauglichen sind da noch deutlich teurer (und mein nachbar hat auch dauernd probleme damit...)

          Mfg. Captain PIVO

          Comment

          • The Sorcerer
            Digital Video Technician
            Digital Video Technician
            • Jan 2002
            • 463

            #6
            naja.. nen ordentlicher 2. pc mit nem tv-out ist schon um einiges besser als ein sa!

            wie wäre es wenn du einfach seine frage beantwortest und nicht schon wieder die tolle diskusion beginnst; was ist besser mpeg-4 oder mpeg-2.

            es nervt mitlerweile!

            Comment

            • CaptainPIVO
              Junior Member
              Junior Member
              • Feb 2003
              • 10

              #7
              nagut...

              dann probiers halt mal mit "virtualdub" - das ist eines der gängigsten programme für avis... (ist meines wissens nach sogar kostenlos...), damit dürfte das gehen!

              (ausserdem habe ich nie behauptet, dass mpeg2 besser ist als mpeg4...)

              Comment

              • UncasMS
                Super Moderator
                • Nov 2001
                • 9047

                #8
                ich dachte ausserdem, dass die frage mehrfach beantwortet gewesen wäre.

                und ich habe nicht gesagt, zwischen mpeg4 800kbps und mpeg2 1600kbps sieht man unterschiede, sondern ich sehe massive unterschiede, ob ich nen 100-120 min streifen auf 2 (davon gingen wir ja ursprünglich aus) cds stecke.
                wer da zwischen avi und svcd keinen unterschied sieht, der darf auch nicht ohne vierbeiner und armbinde aus dem haus

                also nichts für ungut

                Comment

                Working...