rm - Datei in avi - Datei

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • JerseyBoy0303
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2003
    • 3

    rm - Datei in avi - Datei

    Hallo zusammen!

    Könnte mir jemand vielleicht erklären wie ich RealMedia -Dataien (Video) in AVI -Datein kodieren kann???

    Ich hatte heute Nachmittag das Programm "TINRAgui" benutzt, aber es kodiert mir nur die Audiospur in eine AVI-Datei.

    Ich habe da nicht so viel Ahnung von, vielleicht könnte es mir jemand erklären.
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    mit tinra sollte es schoin klappen

    schau mal hier nach:

    Comment

    • JerseyBoy0303
      Junior Member
      Junior Member
      • Feb 2003
      • 3

      #3
      Also ich bekomme mit "Tinra" immer nur den Ton als Avi-Datei.
      Bekomme nie das Bild dazu!

      Wenn ich Tinra starte, suche die die rm-Datei aus und gehe auf Convert.
      Anschließend erscheit das Schwarzefeld und das kleione Fenster "Videokomprimierung".

      Was muß ich unter "Videokomprimierung" einstellen????

      Vielen Dank!

      Comment

      • Reservoirkoeter
        Junior Member
        Junior Member
        • Feb 2003
        • 9

        #4
        also bei mir klappt das immer ganz gut mit eo video - trial version gibs hier:

        die version läuft nur 15 tage vollständig, wenndes danach noch benutzen willst musstes deinstallieren und wieder neu installieren

        Comment

        • JerseyBoy0303
          Junior Member
          Junior Member
          • Feb 2003
          • 3

          #5
          Hallo!

          Danke für den Tip.
          Leider habe ich noch nicht raus bekommen wie ich die rm - Datei in das Programm hole und es in eine AVI - Datei kodieren.
          Könntest du mir es vielleicht auch noch erkären.

          Vielen Dank!

          Comment

          • Reservoirkoeter
            Junior Member
            Junior Member
            • Feb 2003
            • 9

            #6
            erklärt sich eigentlich von selbst...
            im fenster "explorer" (bezeichnungen stehn unten) suchst du dir deine datei(en) raus und ziehst sie dann rüber in die playlist (grauer rechte bildschirmhälfte)
            dann wechselst du unten zu "converter"
            da wählst du bei "output format" "AVI" aus und suchst dir halt noch entsprechende audio und video codecs aus
            danach klickst links auf "output" wo du dann halt den namen der datei angibst
            und zuletzt auf "convert" wo du einfach nur noch auf "start" klicken musst

            Comment

            • UncasMS
              Super Moderator
              • Nov 2001
              • 9047

              #7
              du scheinst dir nicht grad die mühe gemacht zu haben, auf der seite, die ich oben verlinkt habe, mal in die anleitungen zu schauen, oder????

              Comment

              Working...