VirtualDub-Problem

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • zappo666
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2003
    • 2

    VirtualDub-Problem

    Ich stehe vor einem Problem das ich einfach nicht kapier und das mich echt zur verzweiflung treibt.
    Also: Wenn ich in VirtualDub 1.4.10 meine
    Frameserverdatei öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung um die Ohren gehauen:

    Cannot determine file type of "D:\Mulholland Drive\Drive.asv"

    Das ganze depremiert mich um so mehr da dies mein erster DVD2AVI-Versuch ist und ich jetzt schon alles mögliche ausprobiert hab.....

    Für Hilfe wär ich echt dankbar!!!!

    Thanx, Zappo
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    was ist *.asv?

    es wäre schon sehr hilfreich, wenn du dir mal etwas mehr zeit nehmen würdest und detailiert beschreibst, was du bisher mit welchem tool (inkl version) gemacht hast.

    Comment

    • zappo666
      Junior Member
      Junior Member
      • Feb 2003
      • 2

      #3
      Sorry, mein Fehler

      Okay, du hast recht. Ich werd jetzt versuchen das Problem so genau wie möglich zu erklären.

      Also, ich bin nach einer Anleitung vorgegangen, die ich auf divx-digest gefunden hab. Hier der Link:
      Digital Digest DivX XviD Articles, Guides Section - List of recommended, top 10 DivX, XviD and AVI articles, guides and reviews , latest news and updates


      Das hat auch alles wunderbar geklappt, bis zu
      Encoding mit DivX 5.xx + Virtual Dub: Wenn ich dort in Virtual Dub die oben erwähnte *.avs Datei öffnen will kommt eben die oben erwähnte Fehlermeldung...

      Was mir ein wenig komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass die *.avs- Datei nur 1,57 Kb groß ist, das kommt mir ein bischen wenig vor....

      Jetzt noch die Programme mit denen ich arbeite:

      Gordian Knot v0.27
      VirtualDub 1.4.10
      Trap's Calc SIX.1

      Das wars, ich hoffe die Infos reichen, mehr hab ich so eigentlich nicht zu berichten, ansonsten musst Du mir vielleicht sagen was Du noch für Infos brauchst.

      Dankeschön, Zappo

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        dein avisynth script (die avs) hat sehr klein zu sein.

        darin steht nicht viel; evt. nur wenige zeilen wie diese:

        MPEG2Source("E:\dvd\UNDEFINED\vts_06_1.d2v")
        Crop(10,16,-12,-12)
        LanczosResize(704,384)
        Convolution3d(0,8,16,8,8,2,0)

        diese datei ist für das frameserving verantwortlich; also dem *weiterleiten der daten* von den vobs zum transcoder (virtualdub).

        entweder du hast avisynth nicht richtig oder gar nicht installiert oder der inhalt der avs wird nicht erkannt.

        heisst deine datei nun eigentlich *.aVS oder *.aSV?

        installier mal avisynth neu und evt vergleichst du mal die schritte mit meiner anleitung:

        Comment

        Working...