DVD-Video auf CDR???

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • CaptainPIVO
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2003
    • 10

    DVD-Video auf CDR???

    Hi,

    bevor ich tausende von Rohlingen verbrate, frag ich lieber erst mal hier nach:

    Besteht die Möglichkeit, ein DVD-Video auf eine CD zu brennen???

    Konkret:
    ich bastel grad an eigenen "Zeichentrickfilmen"... Um die zu archivieren waren mir unkomprimierte AVIs zu gross, andererseits hab ich die Bearbeitung mit 720x576 Pixeln durchgeführt, so dass die Konvertierung in einen MPEG-2 - Stream mit DVD-Eigenschaften relativ problemlos sein dürfte.
    Aufgrund der Länge (etwa 5 Minuten pro Folge) wären die fertigen Dateien dann auch fast so gross wie eine normale CD, es wäre somit also schön, wenn ich quasi eine DVD auf einer CD habe (die halt nur entsprechend weniger Kapazität hat...).
    Jetzt ist nur die Frage, ob sowas überhaupt geht ???

    Mfg. Captain PIVO
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    zum archivieren ist das vorhaben geeignet

    andernfalls muss man schon als svcd authoren und brennen

    Comment

    Working...