Audiospur verlängern (Leersekunden anhängen)

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Amercko
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 43

    Audiospur verlängern (Leersekunden anhängen)

    Hi folks,

    ich habe ein Prob.
    Ich habe zwei avis, die eigentlich ein Film sind.
    Die möchte ich zu einem avi File addieren.. eigentlich kein Problem.. Habe ich schon öfters mit Nandub und Avi Devil gemacht.

    Jetzt ist aber folgendes.
    Die Audiospur des ersten File ist kürzer als das video file.
    Beim zusammenfügen wird nun audio an audio und video an video angehängt, mit dem Ergebnis, dass der Ton ab der Schnittstelle unsynchron ist.

    Meine Idee ist nun, dass ich an die erste Tonspur ein paar leersekunden anhänge, dann müsste es passen.

    Aber wie mache ich das?

    Weiß jemand Rat?

    Danke

    Gruß Olli
    __________
    "One day men will look back and say I gave
    birth to the Twentieth Century."
    Jack the Ripper - 1888
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    du solltest zuersteinmal herausfinden, WIEVIEL frames/ ms nun wirklich vorliegen, andernfalls bekommst du es nie synchron.

    möglicherweise liegen am ende von 1 oder anfang von 2 schwarze frames vor, die du aus dem videomaterial rausschneiden könntest.

    wenn du den ton bearbeiten willst, wäre natürlich ein blick auf deinen editor zu werfen, der hier nicht erwähnt ist.

    Comment

    Working...