Announcement

Collapse
No announcement yet.

schräg verzerrt

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • tborc
    Junior Member
    Junior Member
    • Sep 2002
    • 31

    schräg verzerrt

    Hallo,
    Habe bisher alle videos mit dem ffshow-filter anschauen können. Jetzt habe ich 2 (laut Gspot: divx 5.00) die werden total verzerrt angezeigt, so schräg (~-60°). In VirtualDub sehe ich das Bild aber korrekt
    Hoffe jemand kann mir helfen
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    was passiert, wenn du die divx5 wiedergabe mal zu testzwecken NICHT von ffdshow durchführen lässt?
    Last edited by UncasMS; 15 Nov 2002, 05:49 AM.

    Comment

    • asmodeon
      Junior Member
      Junior Member
      • Dec 2003
      • 3

      #3
      (habe selbiges problem...)
      wie stellt man das denn ein?
      ich spiel fast alle filme mit dem alten mplayer2 ab.
      da kann ich zwar in die eigenschaften des ffdshow-codecs und alles mögliche verändern, aber wie lass ich die wiedergabe NICHT von ihm durchführen?

      wenn ich diese verzerrten videos übrigens per PowerDVD 5.0 abspielen lasse, sieht man das bild vernünftig, aber der ton ist nur hochfrequentes gepiepse und gerausche...

      so sieht das verzerrte bild übrigens aus:
      (kopf schräg halten und gesicht erkennen... )

      Comment

      • asmodeon
        Junior Member
        Junior Member
        • Dec 2003
        • 3

        #4
        ok, antworten sind hier wohl eher rar, nichtsdestotrotz habe ich eine lösung gefunden:

        habe zuerst alle codecs deinstalliert, vor allem das tsunami codec pack
        anschließend das k-lite codec pack draufgezogen und JUPPIE!!!
        dieses pack wird von den meisten codec-seiten übrigens auch uneingeschränkt empfohlen, also nix wie drauf damit!

        Comment

        • UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

          #5
          ich nutze nichts anders als tsunami und hier läuft auch alles, folglich kann es daran allein kaum liegen

          divx, xvid und ffdshow wurden von mir aktualisiert und das wars

          aber was soll man leute noch schreiben, die nach 2-3 tagen schon meinen hier den lauten machen zu müssen, weil keine antwort kam und weil sie selber nichtmal in ffdshow die konfiguration finden, damit nicht der libavcodec sondern divx oder xvid den job machen?

          Comment

          • asmodeon
            Junior Member
            Junior Member
            • Dec 2003
            • 3

            #6
            oh, nun komm mal runter von deinem hohen ross und nimm dir erstmal einen lolli!
            ich hätte eigentlich nie wiederkommen brauchen (habe keinen "daten löschen"-button gefunden und war zu faul nen admin dafür anzuschreiben, aber vielleicht liest ja hier einer mit), aber stattdessen habe ich einfach mal meine lösung ins forum gepostet, damit sie meinem vorgänger und/oder anderen helfen kann.
            verzeiht, oh großer meister, dass ihr dies als "den lauten machen" intepretiert
            ich schäme mich nun sooooo sehr dafür, dass ich keine ahnung habe, was ffdshow ist und wo man da was konfigurieren kann.
            wirklich peinlich, dass ich nicht mit diesem wissen auf die welt kam, wo es doch laut deiner formulierung so selbstverständlich sein sollte. (zitat: "...weil sie selber nichtmal in ffdshow die konfiguration finden")

            schonmal auf die idee gekommen, dass nicht jeder weiß, dass man mit strg+w fenster schließen kann, mit der drucken-taste screenshots machen kann, wie man den MTU für DSL optimiert, oder ffdshow konfiguriert?
            manche dinge muss man einfach gesagt bekommen und dafür fragt man z.b. in foren nach...

            ist ja toll, dass du mit dem tsunami keine probleme hast, hatte ich bisher auch nie und dennoch wird in manchen foren vom tsunami und nimo aus irgendwelchen gründen dringend abgeraten und der k-lite empfohlen. ich finde, es ist meist eh geschmackssache, aber es soll mir eh egal sein.
            danke für die herzliche begrüßung...und das von nem mod...

            Comment

            Working...
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎