Sound kratzt.....

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Stallonie
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2003
    • 8

    Sound kratzt.....

    Ich bin grade am explodieren!!! Nun wartet das nächste Problem auf mich!! Seit neuestem geht der Sound des Videokanals (Nur des Videokanals) nicht mehr gescheit, man hört ein "KRRRCHHH" wenn z. b. gesprochen wird.

    Ich glaub langsam, das ich den größten Müll der Welt gekauft habe. Wenn ich mir so eine teure Videokarte kaufe, dann hab ich nie wieder irgendwelche verdammten Synchronisationsprobleme.

    Sorry, aber das ist alles so ärgerlich!! Da hat man mal Markenhardware und dann geht nix. Zwei Wochen tu ich mir das nun schon an. Morgen ist der letzte Tag und dann hau ich das Teil raus, das schwöre ich.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Solche Probleme sind für einen Anfänger (Oder Newbie viel zuviel!

    Grüße
    Stallonie
  • Stallonie
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2003
    • 8

    #2
    Natürlich ist dieser Fehler in jedem Programm anzutreffen (VirtualDub, Terratec Software, VirtualVCR, etc...)

    Comment

    • UncasMS
      Super Moderator
      • Nov 2001
      • 9047

      #3
      könnte aber durchaus ein problem des verwendeten audio codecs/seiner einstellungen bzw. des treibers für die wiedergabe sein

      Comment

      • Stallonie
        Junior Member
        Junior Member
        • Nov 2003
        • 8

        #4
        Jo... mhh ich bin am überlegen, ob ich Windows nicht doch mal neuinstalliere. Falls diese ganzen Fehler doch am System liegen -> Glaubst du, ob sie sich mit einem Update (Keine Neuinstallation) von XP von selber lösen?

        Comment

        • ibuki
          Junior Member
          Junior Member
          • Nov 2003
          • 1

          #5
          hi, ich habe das selbe problem- und auch noch keine lösung gefunden. bitte helft mir

          Comment

          • infiniter
            Junior Member
            Junior Member
            • Dec 2003
            • 27

            #6
            Zuerst einmal, der Videokanal hat keinen Ton, sondern nur Bild.
            Nicht, daß da was verwechselt wird.
            Wahrscheinlich ist, daß der Ton übersteuert ist. Ich hatte das auch.
            Man muß dazu nur die Eingangslautstärke des Toneingangs (Line-In) weit runterregeln. Bei mir war das auf etwa 1/3.
            Dann mal eine Probe encodieren und sehen, ob der Ton noch verzerrt ist.
            Eine andere Ursache könnte eine fehlende Schirmung (Masse) des Audiokabels sein oder eine Störquelle in der Nähe des Kabels. Letztere würde aber eher ein Brummen erzeugen.

            Comment

            Working...