Announcement

Collapse
No announcement yet.

2 DivX-Video mit AC3-Sound mergen

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • rohde
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2004
    • 3

    2 DivX-Video mit AC3-Sound mergen

    Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, 2 DivX-Videos, die beide AC3-Sound enthalten, zu verbinden und bin dabei AVI-Mux GUI gestoßen. Leider mußte ich dann feststellen, daß der Sound immer weniger lippensynchron läuft, je näher man sich am Ende des Gesamtvideos befindet. Die beiden Einzelvideos sind 100% lippensynchron.

    Was kann ich tun?
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    mögliche interleaving/delay-werte könnte die ursache sein

    hast du etwas/konntest du etwas in avi-mux gui einstellen?

    Comment

    • rohde
      Junior Member
      Junior Member
      • Dec 2004
      • 3

      #3
      Es gibt eine Einstellung "Delay des Audiostreams (ms)", der per Default auf 0 steht. Aber Werte im Bereich von -100 bis 100 brachten auch keine Verbesserung. Tiefer in den Optionen findet man auch noch den Punkt "Audio-Interleave", den ich auch auf 0 stehen habe. Aber auch da scheinen Änderungen nicht zum gewünschten Ergebnis zu führen.

      In dem Teil des Gesamtvideos, der aus dem ersten Video besteht ist der Ton noch synchron zu den Lippenbewegungen. Im zweiten Teil kommt der Ton deutlich (ca. 1 Sekunde) vor dem Bild.

      Gibt es vielleicht Alternativen zu AVI-Mux GUI, die Videos inkl. AC3-Sound mergen können, so daß der AC3-Sound erhalten bleibt?

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        du könntest virtualdubMOD (mod!) mal benutzen

        avi1 einladen
        via APPEND avi2 anwählen
        video => auf DIRECT stream setzen
        file => save as

        Comment

        • rohde
          Junior Member
          Junior Member
          • Dec 2004
          • 3

          #5
          Leider hat es mit VirtualDubMod auch nicht funktioniert. Ich habe auch schon probiert den AC3-Stream zu extrahieren und dann nachträglich wieder einzufügen. Leider führte das auch zum gleichen Ergebnis.

          Jetzt frage ich mich, ob es nicht möglich ist, zwischen den AC3-Stream von Film 1 und dem von Film 2 eine kleine Pause einzubauen, so daß ich den Zeitvorsprung des 2. AC3-Streams im Gesamtfilm ausgleiche. Geht das irgendwie?

          Comment

          • UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

            #6
            mit der interleaving funktion in vd-mod sollte das möglich sein

            Comment

            Working...
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎