Announcement

Collapse
No announcement yet.

teilen von avis

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Mikebike
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2002
    • 10

    teilen von avis

    Ich teile avis in 2 Teile um sie dann als mpg zu wandeln damit sie vcd tauglich werden.
    jetzt habe ich das Problem das mit davideo die Teile unglaublich groß werden ( ca. 250Mb für ca. 1,5 min Video)
    Ich habe es dann mit TMPGEnc probiert.
    Damit geht es, aber die 2 Teile mit je ca. 300MB haben beim anschauen am PC plötzlich ziemlich viel lila Anteil, der plötzlich verschindet. ( nach ca. 2~4 sec. )
    Dann läuft es wieder normal für 2~3 min.

    Ist das ein bekanntes Problem das geteilte avis mit davideo so groß werden??
    Ist übrigens nicht bei jeder avi datei so.

    Was kann ich tun, oder welche infos braucht Ihr noch um mir helfen zu können??

    Vielen Dank im Voraus

    Mike
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    könnte es sein, dass du divx3 kodiertes material mit divx4 abspielen/umwandlen lässt?

    es wäre evt. hilfreich zu wissen, welcher codec dem material zugrunde liegt, welches später nach der umwandlung fehler aufweist!
    such mal die entsprechenden dateieigenschaften raus.

    Comment

    • Mikebike
      Junior Member
      Junior Member
      • Jan 2002
      • 10

      #3
      teilen von avis

      Also installiert habe ich divx 4 + 5 , power divx next Generation,
      und bei den gewandelten Dateien habe ich gekuckt, die sind als DIVx 4 angegeben ebenso wie die, welche nicht funktioníeren.
      Wie gesagt, wndeln tue ich mit TMPGEnc und teilen mit virtual Dub. Jetzt habe ich einen anderen Film probiert, bei dem ging es wieder einwandfrei. Die avis waren ziemlich genau geteilt und nach dem wandeln gute Qualität.
      Habe gleich darauf mit den selben Einstellungen den anderen Film probiert und der ging wieder nicht.
      Die erste Hälte hatte nach dem Tennen einer Gesamtdateigröße von 500MB = 2*~250MB dann1,7Gb und hatte wieder diesen lila Stich.
      Die ungetrennte Hauptdatei hat überhaupt keine Probleme mit der Qualität.
      Als Plug in wird im TMPGEnc folgendes angezeigt:
      AVI2 open DML
      und halt die Standart jpg usw.
      Bitte fragt bei Infos die Ihr braucht genau was ich suchen soll, da ich nicht unbedingt der Crack bin.
      Vielen Dank
      Mike

      Comment

      • susi1959
        Junior Member
        Junior Member
        • Feb 2002
        • 34

        #4
        avi teilen

        Wenn ich das richtig verstanden habe,
        dann hast Du eine avi-Datei, die Du erst einmal nur teilen willst.

        Versuchs doch mit VirtualDub.
        Video auf "directstreamcopy" stellen, genauso mit Audio.

        Dann eine Key-Frame in etwa der Mitte des Films suchen und mit dem kleinen Pfeil unten rechts markieren.
        Dann wieder zum Anfang und auch da markieren.

        Dann erste Datei speichern.

        Gleiches für den zweiten Teil.

        Anschließend kann man dann umwandeln.

        Viel Erfolg

        Comment

        • Mikebike
          Junior Member
          Junior Member
          • Jan 2002
          • 10

          #5
          avis teilen

          Also sollte ich mich so unverständlich ausgedrückt haben??
          In meinem tread steht doch das ich mit virtual dub teile!!
          Aber bei manchen geht es und bei anderen nicht.

          Comment

          • DeathrayX
            Junior Member
            Junior Member
            • Mar 2002
            • 2

            #6
            aus 1 mach 2

            Hi mal ne GROßE Frage !

            ich habe für nero das svcd plugin erworben
            und ich wollte nun meine DIVX 3 / 4 filme ins svcd format convertieren.
            der macht mir aber immer 1150 mb grosse dateien....

            2. wlches tool kann benutzt werden um EINE avi (divx 3 / 4) zu teilen so dass man sie danach noch OHNE fehlermeldung mit dem windows media player lsesen kann ?

            ich wollte meine avis in 2 teile teilen und dann jeweils aus ner halben datei eine svcd 2.0 machen...
            erklärt mir mal jemand per mail oder hier im forum, wie das geht ?
            deathrayx@yahoo.com
            DANKE

            Comment

            • susi1959
              Junior Member
              Junior Member
              • Feb 2002
              • 34

              #7
              AVI-Teilen

              Siehe oben vom 20.3..

              Mit Virtual Dub oder auch nanDub.

              Aber immer nur an nem Key-Frame teilen.

              Viel Erfolg Susi

              Comment

              • DeathrayX
                Junior Member
                Junior Member
                • Mar 2002
                • 2

                #8
                avi aus 1 mach 2

                1.virtual dub hat keine til funktion
                2. ich brauche eion programm, dass aus den avi dateien SVCD2.0 also mpeg 2 macht....

                Comment

                • DerSkipper
                  Junior Member
                  Junior Member
                  • Nov 2003
                  • 4

                  #9
                  Ich habe ein ähnliches Problem: Eine ca. 400 MB große AVI Datei (Laufzeit ca 50 Minuten) soll mit TMPGENC in eine VCD (nicht SVCD) umgewandelt werden. Nachdem ich tagelang nach irgendeinem passenden Codec gesucht hatte hatte ich das TMPGENC dann endlich soweit, dass es meine AVI-Datei einlesen konnte und schon knapp 9 Stunden später (tut mir leid, ich hab nun mal nur nen 1 GHz-Rechner weil ich es nicht einsehe, dass man für immer neuen Mikroschrott immer neuen Makroschrott kaufen soll) hatte ich eine MPEG-Datei von nur 2,1 GB die angeblich dreieinhalb Stunden laufen sollte........

                  Ich bin nun nicht der Volltrottel, was PCs angeht, habe aber mit diesen Filmriprapdubpubmuxmaxmix absolut keine Erfahrung und somit auch keine Ahnung.

                  Comment

                  Working...
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎