Announcement

Collapse
No announcement yet.

avi schneiden

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • 100gAufschnitt
    Junior Member
    Junior Member
    • Apr 2002
    • 10

    avi schneiden

    tag. ist ja geil, hier wird einem wenigstens geholfen im gegensatz zu anderen foren.

    nun zu meinem problem:

    gibts irgend ein tool, um ne avi-datei zu teilen, wo aber dann auch beide teile funktionieren.
    ich hab zwar schon so ein ding, ist aber nur zum teilen und wieder zum zusammenzufügen.

    nächstes ding: wie kann ich mit meiner fernsehkarte in vernünftiger(!) Qualität filme aufnehmen, ich bin irgendwie zu doof dafür. z.b. klappts nur als vollbild und trotz hoher bitrate sehr pixelig!

    ich hoff mir kann geholfen werden.
    mfg
  • Rainman
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2001
    • 21

    #2
    klar gibts das ...

    kannst du auch mit VirtualDub machen ...

    lade dein *.avi einfach in VD, setze bei video und audio auf DIRECT STREAM COPY (damit nix mehr bearbeitet wird) und dann gehst du auf

    EDIT ---> SET SELECTION START

    dann zieh unten den balken soweit bis du an der stelle im film angelangt bist wo du schneiden willst.
    dann

    EDIT ---> SET SELECTION END
    dann

    FILE ---> SAVE SEGMENTED AVI

    wenn das fertig gespeichert ist dann gehst du sofort wieder auf EDIT ---> SET SELECTION START
    EDIT ---> MOVE TO END
    EDIT ---> SET SELECTION END

    und wieder
    FILE ---> SAVE SEGMENTED AVI

    und bevor du den großen file löschst sieh dir erst die beiden neuen kurz an also anfang und ende .... wenn das in ordnung ist dann passt das schon zumindest hatte ich damit noch nie probs ...

    also viel Spaß und Glück damit ...
    bis denn ...
    c ya @ll ...
    - Rainman -

    Wer WIND säht,
    wird STURM ernten!!

    Comment

    • Rainman
      Junior Member
      Junior Member
      • Dec 2001
      • 21

      #3
      und zum aufnehmen brauchst ein ordentliches proggi zum capturen abba da habe ich nicht soviel ahnung von ...


      keine ahnung glaube abba das geht mit Ulead Video Studio oder Adobe Premiere 6.0 oder so .... musst dich mal umhören ...

      naja vielleicht klappt es ja damit musst es mal testen ...

      viel glück ...
      c ya @ll ...
      - Rainman -

      Wer WIND säht,
      wird STURM ernten!!

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        bzgl des schneidens von avis findest du in meinem guide unter MUXING punkt 4.5 die methode mittels virtualdub/nandub (beides tools können verwendung finden)

        zum capturing kann ich dir nur raten, mal bei mir in die LINKS zu schauen und zu HAWK zu gehen!

        Comment

        • Sn00k
          Junior Member
          Junior Member
          • Feb 2004
          • 6

          #5
          Hi
          Ich hab das hier gelesen ganz nützlich nun angemeldet und möchte fragen geht es auch das man video files schneidet für einen moment den ton rausnimmt wieder einsezt und wieder reinnimmt ?????
          Wäre kewl wenn ihr mir helft thx !

          Comment

          • Sn00k
            Junior Member
            Junior Member
            • Feb 2004
            • 6

            #6
            Ich meine rausnehmen von anfang an ne 2 sekunden oder weniger sound und dann wiede rausnimmt ...

            Comment

            • UncasMS
              Super Moderator
              • Nov 2001
              • 9047

              #7
              ich weiss immer noch nicht genau, was du vorhast

              Comment

              • Sn00k
                Junior Member
                Junior Member
                • Feb 2004
                • 6

                #8
                Also... Ich hab jetzt ein avi movie gemacht. Und ich möchte an einigen stellen den sound rausnehmen. Mehr nicht ! Ist das möglich wenn ja mit welchen programm ?

                Comment

                • UncasMS
                  Super Moderator
                  • Nov 2001
                  • 9047

                  #9
                  da man beim erneuten muxing von mehreren teilen sehr wahrscheinlich (habs nie probiert, bin mir aber ziemlich sicher) probleme bekommen wird, wenn man mal audiospuren in teilen vorliegen hätte und mal NICHT, würde ich es folgendermassen angehen:

                  in teile zerlegen
                  demuxen
                  ton drosseln/gegen 0 tendieren lassen (mittels audio-editor)
                  muxen
                  Last edited by UncasMS; 22 Feb 2004, 11:32 PM.

                  Comment

                  • Sn00k
                    Junior Member
                    Junior Member
                    • Feb 2004
                    • 6

                    #10
                    hmmmm nix verstanden hört sich kompliziert an icgh glaub ich lass es lieberhätte es eh nur machen können wenn mir wer en bsp wie Rainman oben macht aber trotzdem thx

                    Comment

                    • comic book guy
                      Junior Member
                      Junior Member
                      • Mar 2004
                      • 2

                      #11
                      Originally posted by Sn00k
                      Hi
                      Ich hab das hier gelesen ganz nützlich nun angemeldet und möchte fragen geht es auch das man video files schneidet für einen moment den ton rausnimmt wieder einsezt und wieder reinnimmt ?????
                      Wäre kewl wenn ihr mir helft thx !


                      das ist ganz einfach. man nehme das prog "mediastudio pro", lade den film, trenne die audio von der videospur, bearbeite die audiospur so wie du es haben möchtest und dann rendere den ganzen mist.

                      wenn du eine schritt-für-schritt-anleitung brauchst, dann melde dich nochmal.

                      Comment

                      • Sn00k
                        Junior Member
                        Junior Member
                        • Feb 2004
                        • 6

                        #12
                        Jo klar könnte so eine anleitung wirklich sehr gut gebrauchen
                        Wäre echt nett von dir oder andren wenn sie das machen würden !!!

                        Comment

                        • comic book guy
                          Junior Member
                          Junior Member
                          • Mar 2004
                          • 2

                          #13
                          - in der videospur mit doppelklick den film laden

                          > ansicht > zeitskaleneinheit > 1 bild

                          - film markieren (anklicken)

                          > clip > trennen

                          - schere auswählen
                          - audiospur schneiden
                          - clipauswahl auswählen (der pfeil neben der schere)
                          - das ausgeschnittene markieren und entfernen

                          > datei > erstellen > videodatei



                          sorry, dass es so lange gedauert hat.

                          Comment

                          • Sn00k
                            Junior Member
                            Junior Member
                            • Feb 2004
                            • 6

                            #14
                            thx

                            Comment

                            Working...
                            😀
                            🥰
                            🤢
                            😎
                            😡
                            👍
                            👎