Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kompremierung von *.mpeg / *.avi ...etc??

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • man
    Junior Member
    Junior Member
    • Apr 2002
    • 3

    Kompremierung von *.mpeg / *.avi ...etc??

    Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin, das das Thema schon 100 mal aufgekommen ist, ich als Newbi bin totaler Laie in dem Thema.
    ...
    Ich würde gerne wissen, wie man es anstellt einen zB. *.mpeg Film von ca. 15 MB ( kein Witz ) mit geeigneter Software so zu bearbeiten (Kompremieren oder Streaming) , das er dann auf der Webseite eingebunden werden kann. Habe von Div-x und Co. gehört und runtergeladen, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren..., vielleicht hat einer von euch ja mit so etwas schon rumbebastelt und kann mir hier wertfolle Tipps zu Software und Einstellungen geben. Ein Link zu einer gut geschilderten Seite oder der Tip zu einer selbsterklärenden Software wäre aber auch nicht falsch. Vorab danke....
  • man
    Junior Member
    Junior Member
    • Apr 2002
    • 3

    #2
    Lösung?

    Mittlerweile weiß ich, das das *.mpeg Format schon kompremiert ist und ich es erst dekompremieren muß. So ein Tool habe ich mitlerweile...so wird aus einem 15 MB *.mpeg ein fast 200 MB *.avi....dann muß man es wieder kompremieren und zwar mit z.B.: Div-x 5.0 zu finden unter www.Q-bert.dr.ag . So weit meine Ergebnisse. Wenn noch jemand weitere Infos dazu hat, bitte mailen oder posten! Danke! Das Proggi heist übrigens Divx Bundel Pro.
    Last edited by man; 16 Apr 2002, 04:33 PM.

    Comment

    • talky
      Junior Member
      Junior Member
      • Apr 2002
      • 10

      #3
      Wenn Du es streamen willst soltest du es erst mal in ein ASF konvertieren. Welches Progi Du brauchst weiß ich aber auch nicht.

      MfG Talky

      Comment

      • man
        Junior Member
        Junior Member
        • Apr 2002
        • 3

        #4
        Ich hab´s jetzt. Man gehe auf die Seite von Microsoft, suche nach Windows Media encoder 7.1 , lade Ihn runter, installiere Ihn, mache einen neustart und schon kanns mit der kompremierung losgehen. Darauf achten, das die endung *.mpeg erst in mpg umbenannt wird. Files laufen auch dann weiter. Lokalen File dann suchen , einstellen für welche geschwindigkeit zb: 56k und umwandeln lassen. 20 min duert es schon und man braucht für die Umwandlung etwas Plattenplatz aber aus 15 MB werden dann 6 MB, welche dann lokker mit nem 56k Modem angeschaut werden können. Siehe http://source.homeip.net unter der Rubrik media-streaming. Gruß Man!

        Comment

        Working...
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎