800 MB Film

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • PoMpY
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2002
    • 22

    800 MB Film

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen Film, als eine Datei und der ist genau 800 MB groß.
    Mit welchem Programm kann ich den auf einen 800 MB Rohling bannen ?. Ich habe es mit Nero, als übergroße CD versucht. Das Programm kann erstes, denn 800 MB Rohling nicht erkennen und des weiteren meldet Nero bei 99% einen Fehler und bricht ab.
    Ich habe auch schon 800 MB Rohlinge verschiedener Firmen benutzt, aber immer das selbe.

    Wie & mit welchem Programm funzt es ?

    MfG

    ...DivX möge mit Euch sein....
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    #2
    also um das zu beantworten brauch ich noch nen paar infos:
    welcher brenner (wie alt welche geschw. was für features...)
    und welches videoformat???
    wenn es .mpg also mpeg-1/2 ist kannst du es also (s)vcd brennen und da kann man bis knapp 800MB auf den rohling brennen...
    du könntest also nen stüch vom abspann cutten und hättest dann kein problem...

    Comment

    • Perensky
      Junior Member
      Junior Member
      • May 2002
      • 16

      #3
      Überlänge

      Ich mache immer Dateien 795-797 Mb groß für mpeg2 - Super Video. Diese passen am 700 Mb-Rolling. Wenn ich eine 799 Mb Datei mache - passt sie NICHT mehr - praktisch - ich habe Film nicht bis zum Ende an SVCD.

      Comment

      • The Sorcerer
        Digital Video Technician
        Digital Video Technician
        • Jan 2002
        • 463

        #4
        Re: Überlänge

        Originally posted by Perensky
        praktisch - ich habe Film nicht bis zum Ende an SVCD.
        muss man das verstehen???


        ähmm du siehst: ich schrieb knapp 800MB -> etwas weniger als 800MB die normale grenze is eigentlich 795... warum 797 MB drauf passen weiß ich nicht... is aber auch nicht wirklich schlimm oder???
        hmmm
        also ich würde einfach nen teil des films cutten ( intro/extro/"unwichtige" szene )!!!
        wenn das immer noch nicht klappt dann LOL

        cu
        simon

        Comment

        • PoMpY
          Junior Member
          Junior Member
          • Mar 2002
          • 22

          #5
          @ The Sorcerer

          Also:

          Ich besitze einen 16x Brenner, ist 4 Wochen alt und unterstützt alle "Features" beim Brennen in Nero.

          Bei dem Film, den ich brennen will, handelt es sich um eine DivX Version mit, wie schon gesagt, genau 800 MB.

          In Zukunft sollte ich also nur Filme mit max. 795 MB brennen ?

          Comment

          • benderman
            Digital Video Specialist
            Digital Video Specialist
            • Nov 2001
            • 770

            #6
            Bei DivX passt auf einen Rohling nur soviel wie auf der CD/Packung draufsteht. Nur bei VCD/SVCD (also kein DivX) passen wegen eines anderen Speicherformats knapp 800MB auf einen 80-Minuten-Rohling.
            Für deinen 800MB-DivX-Film brauchst du entweder spezielle Rohlinge die je nach Brenner bis zu 900MB (oder mehr?) erlauben oder du musst den Film auf 2 CDs brennen.
            don't trust in guides

            Comment

            • grif_mcrenolds
              Member
              Member
              • Jan 2002
              • 50

              #7
              Traurig über die Grammatik. Mein deutschsprechendes ist nicht zu gut.

              Wenn es DivX ist, können Sie nicht es als VCD brennen. Jedoch mit neuen Digitalschallplatte Formaten developped Sein, wie XCD und Mcf-Digitalschallplatte, können Sie MB 800 zu einem minuziösen CD 80 brennen. Wie? Becuase verwenden sie Modus 2, der nicht Scheibe Raum mit Fehlerkorrektion vergeudet. AudioCDs werden auf diese Weise gebrannt und also sind VCDs, die ist, warum 80 Minuten Audio auf einem minuziösen CD 80 gebrannt werden können. 1 Minute Audio entspricht MB 10 und so bildet einen 80 minuziösen CD800 MB. Die mode2 Werkzeuge, XCD und Mcf-Digitalschallplatte, sind noch unter Entwicklung, also sind sie entweder nicht einfach zu verwenden oder sind nicht zuverlässig zu verwenden. Wenn diese Methode nicht arbeitet, erhalten Sie 99 minuziöses CD. Die können zu MB 870 von Daten halten. Damit sein sollten mehr als genug für Ihren MB 800 Film.
              Solution for decent, free TV:
              http://www.waycross.org/

              Comment

              • susi1959
                Junior Member
                Junior Member
                • Feb 2002
                • 34

                #8
                800MB-Film

                Hi,

                ich habe mir CD-Rohlinge von Platinum besorgt. Da steht CD-R 90min / 800MB drauf und da geht auch ein DivX-Film mit 800 MB drauf.

                ASllerdings muß das in Nero angezeigt werden (Einstellungen|Allgemein "CD-Format vor Brennen prüfen" - auschalten und Experten Einstellungen|Overburning auf 99min stellen).

                Ich benutze einen 2Jahre alten Ricoh-Brenner mit Nero.

                Die Rohlinge gibts auch im Internet.

                Tschüß Susi

                Comment

                • PoMpY
                  Junior Member
                  Junior Member
                  • Mar 2002
                  • 22

                  #9
                  @ Susi

                  Susi, Du bist ein Schatz !

                  Vielen, vielen Dank für deinen Tipp ! Endlich kann ich in Ruhe schlafen ....

                  Benutze zur Zeit die "Intenso" Rohlinge (25er Spindel vom Saturn). Werde in nächster Zeit deine genannten Rohlinge ausprobieren.

                  Eine Frage habe ich allerdings noch:

                  Wie lange (Minuten) muss/darf bei euch ein Film sein, dass ihr ihn auf 2 CD's brennt ? "Encoded" ihr alle Filme für 2 CD's oder hängt das dann doch von der Anzahl der Minuten ab ?

                  MfG

                  ...möge der DivX Codec [v3.11] mit euch sein...

                  Comment

                  • The Sorcerer
                    Digital Video Technician
                    Digital Video Technician
                    • Jan 2002
                    • 463

                    #10
                    oh.. du bist ja hesse.... ahhh ein artgenosse
                    also das hängt eindeutig von der größe ab!!!
                    bei svcd würde ich, wenn der film bis 100min ist evt. noch 2 cd´s benutzen wenn er länger ist auf alle fälle 3!
                    bei vcd kann man sogar bis 120min auf 2cd´s packen, ohne dass es schlecht aussieht...
                    aber so sollte man es sich ungefähr merken: svcd bitrate nicht unter 2000!!!
                    vcd bitrate nicht unter 1150....
                    das ist alles!!!
                    also dann
                    man liest sich!
                    simon

                    Comment

                    • benderman
                      Digital Video Specialist
                      Digital Video Specialist
                      • Nov 2001
                      • 770

                      #11
                      und für DivX/MPEG4: unter 800-900kbps für Video sollte man für einen DVD-Ripp nicht gehen. MP3-Audio ca. bei 10-15% der Videobitrate. Damit passt dann ein 90min-Film locker auf eine CD. Ein 100min-Film passt auch, wenn man Intro und Abspann kürzt. Bei niedrigen Bitraten ist 2pass auf jeden Fall Pflicht. Ausserdem kann es zu besserer Bildqualität führen wenn man bei niedriger Bitrate die Auflösung auf 512x... statt 640x... reduzieren.
                      don't trust in guides

                      Comment

                      • PoMpY
                        Junior Member
                        Junior Member
                        • Mar 2002
                        • 22

                        #12
                        800 MB Rohlinge

                        Hi !

                        Könnt ihr mir zuverlässige 800 MB Rohlinge, die unter Nero erkannt werden, nennen ? (für genau 800 MB DivX Filme)

                        Wo bekomme ich diese Platinum Rohlinge her ? (von Susi)

                        Könnt ihr mir noch andere Marken nennen ?



                        MfG

                        ...möge der DivX Codec [v3.11] mit euch sein...

                        Comment

                        • susi1959
                          Junior Member
                          Junior Member
                          • Feb 2002
                          • 34

                          #13
                          800MB Rohlinge

                          Wir testen unterschiedliche Produkte auf Herz und Nieren ✓Elektronik ✓Küchenhelfer ✓Autozubehör ✓Badausstattung ✓Beauty uvm.




                          Das ist das Ergebnis der Abfrage bei der atrada-Auktion.

                          Such Dir was raus...



                          Schönes Wochenende Susi

                          Comment

                          Working...